Foto Studio Anne Schamberger aus Nuernberg
Akt & Erotik Babybauch Hochzeit Portrait

Foto Studio Anne Schamberger

Fotografenmeisterin

Laufamholzstraße 57 90482 Nuernberg

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ein paar Sätze zu mir...
... Anne Schamberger, Portrait und Hochzeitsfotografin.
Mein Berufsleben als Fotografin begann in der Werbung. Heute mache ich Portraits: Hochzeiten, Babybauch, Familien und Businessfotos. Ich habe ein eigenes Studio, bin keine Hobbyfotografin (sondern handwerklich qualifiziert als Fotografenmeisterin) aber Portraits sind mein Hobby. Ich habe einige Fotografenazubis ausgebildet und weiß, dass Handwerk , Leidenschaft und
ein gutes Auge bei der Fotografie unbedingt dazu gehören.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe eine Ausbildung als Fotolaborantin gemacht ( analoge Zeiten!), dann bin ich dabei geblieben. Weiter noch eine handwerkliche Ausbildung als Fotografin, Werbfachschule, Tätigkeit als Werbefotografin, Meisterprüfung und selbständige Arbeit im eigenen Portraitstudio.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Besser früher als zu spontan. Als Fotografin kann ich viel Erfahrung zum zeitlichen Ablauf und der Vorbereitungen einbringen.