Paparazzi-Tirol - Lois Seidl aus Schwaz
Akt & Erotik Babybauch Event Hochzeit Landschaft & Outdoor New Born & Baby Portrait Produkte Tiere Werbung

Paparazzi-Tirol

Berufsfotograph Paparazzi Tirol mehr ...

Lois Seidl Freiheitssiedlung 8/5 6130 Schwaz Österreich
160 EUR / Stunde (mind. 4 Stunden)

Paparazzi-Tirol - Lois Seidl aus Schwaz Paparazzi-Tirol
Wir haben kein Studio, sondern sind in erster Linie spezialisiert auf Hochzeitsreportagen, Begleitung von A - wie aufstehen bis Z- Zeit zum Schlafen gehen.
Desweiteren für Babybauch, Taufen, Erstkommunion, Firmung, Eventfotos, Produktfotos, Architektur, Makrofotos, Werbe u. Industriephotographie, Aktfotographie (Direkt beim Kunden, damit eine entspannte Atmosphäre entsteht. Hierbei wird natürlich auf Ausleuchtung und Dekomaterial von uns gesetzt.)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo,

Mein Name ist Lois Seidl. Ich bin im schönen Tirol daheim und fotografiere vorwiegend Hochzeitsreportagen, Eventveranstaltungen, Taufen, Erstkommunion, größere Familienfeiern, sowie Aktfotographie und Fotografie im Bereich Werbung, Natur und Tierfoto

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Und ob ich mich daran erinnern kann.
Es waren vorwiegend meine Tiere, sowie auch im Makrobereich Insekten. Das ist über 50 Jahre her. Erst später begann ich mit der People Fotografie

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Nun ja, ich studierte Darstellende Kunst und eigentlich war es viele Jahrzehnte meine Berufung vor der Kamera zu stehen. Allerdings hatten wir im Laufe des Studiums sehr viel wissenswertes über Kameraführung, Regie und einiges mehr erlernen "müssen".
Sorry - das müssen war für mich nur Gewinn. Mein Anliegen ist es, meine Kunden ins rechte Licht zu setzen um Ihnen an ihren Fotos jahrelange Freude zu bewahren. Auch das Gespür für den richtigen Moment den Auslöser zu drücken habe ich im Laufe der Jahre immer mehr entwickelt.
Hier findet man dann von kurios bis zum Lachflash alles.
Gleichzeitig gebe ich mir auch Mühe bei Hochzeiten die wichtigsten Dinge auf Video zu bannen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn mir der Kunde bestätigt, dass er keinen besseren gefunden hätte.

Gute Fotografie geht nicht über den Preis, sondern um die Leidenschaft mit welcher der Fotograf bei der Sache ist.
Lassen Sie sich nicht von einem Stundenpreis beeindrucken oder abschrecken. Stellen Sie einfach eine Anfrage. Ich arbeite gerne ein persönliches Angebot für Sie aus.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Eigentlich immer. Das Leben ist immer ein Moment. Diesen einen Moment im Bild festzuhalten ist eine Kunst die man immer weiter entwickeln muss. Hier darf es keinen Stillstand geben. Ein Foto sagt doch mehr als 1000 Worte....

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Der Moment die Stimmung, das Licht zu "fangen". Es muss für den Kunden eine ewige Erinnerung bleiben.

Wie bildest Du Dich weiter?

Workshops, Seminare, Produktinformation, ständige technische Verbesserungen (hierbei aber alte Techniken nicht in den Hintergrund stellen)

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Emotionen, Glücksmomente, Fakten, Freude und manchmal - ja auch traurige Emotionen.
Besonders Gesichter von sehr alten Menschen drücken sehr viel aus. Sie beschreiben ein ganzes Leben.
Vor der Realität sollte man nie die Augen verschließen

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Meine Arbeiten ins Netz gestellt wenn Menschen mit meiner Fotografie zufrieden waren und auch damit einverstanden waren, dass sie im Netz präsent sind. (Dafür gab es dann später auch mal einen kleinen Rabatt ;-)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Da muss schon was gravierend daneben sein, dass ein Kunde auf dieses "eine" Foto besteht, obwohl Sie/Er nicht gerade optimal abgebildet sind.
Ein Foto soll den Menschen so zeigen wie er ist. Natürlich !

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Die Kamera macht keinen guten Fotografen. Ein tolles Motiv schreit nicht plötzlich „Hier bin ich!“ nur weil du plötzlich mit einer 6.999 Euro teuren Kamera dran vorbei läufst.

Wichtig ist nicht die Qualität der Kamera, sondern ein Auge für gute Motive und ein grundsätzliches Verständnis für die Funktionen deiner Kamera.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Es ist egal welche "Marke" dir am meisten zusagt. Allerdings solltest Du doch die Grundunterschiede zwischen Snapshot und Spiegelreflexkamera kennen.
Und vor allem investiere in gute Grundkurse der Fotografie. Achte was Du mit Licht alles "zaubern" kannst....