Foto Roevel - Heinz Gerstmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hochzeit Portrait

Foto Roevel

https://www.roevel-fotografie.de/angebot-portfolio/hochzeitsfotografie/ mehr ...

Heinz Gerstmann Peter-Fix-Straße 19 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
01719926216 99 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Foto Roevel - Heinz Gerstmann aus Bad Neuenahr-Ahrweiler Foto Roevel
Mein Name ist Heinz Gerstmann alias Roevel. Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Am liebsten fotografiere ich Hochzeiten und Paare, aber auch Einzel- oder Gruppenshootings sind indoor oder outdoor möglich.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich heiße Heinz Gerstmann und bin ein echter Kölscher. Viele Jahre habe ich im Aachener Raum als Fotograf mit eigenem Studio gearbeitet. Von der Modefotograf bis zur Baby- oder Aktfotografie deckte ich fast alle fotografischen Möglichkeiten ab. Bis ich die Hochzeitsfotografie für mich entdeckte. Sie ist meine größte Leidenschaft.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Meine ersten Fotos entstanden im Kindesalter bei einem Ausflug mit einer Agfa-Box. Eine einfache Kamera ohne Einstellungsmöglichkeiten. Es waren kleine Schwarz-Weiß-Fotos mit gezacktem Rand. Die Kameras wurden mit der Zeit immer besser und schon bald entwickelte ich meine ersten Fotos selbst. Lange Zeit in Schwarz-Weiß und später sogqr in Farbe.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Schon als Schüler hatte ich meine erste Kamera und fotografierte, was mir gefiel. Als Jugendlicher begann ich Menschen zu fotografieren. Motiviert durch Modefotografien in Zeitschriften. Beim Fotografieren fühlte ich mich immer sehr wohl und glücklich.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
– Andreas Feininger –

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die unterschiedlichen Ergebnisse eines Motivs von verschiedenen Fotografen begeistern mich immer wieder.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich mag die Paar- und Hochzeitsfotografie, weil die Fotos von Liebe, Glück und Zärtlichkeit sprechen und mit den Jahren immer wertvoller werden.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich fotografiere mit zwei spiegellosen Kameras und unterschiedlichen Objektiven. Manchmal kommt aber auch noch meine Spiegelreflexkamera zum Einsatz.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist nicht alles, aber ohne lichtstarke Objektive und lautlosen Kameras hat man bei der Hochzeitsfotografie keine guten Chancen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich mag die Nachbearbeitung und sie macht mir genauso viel Freude, wie die Fotografie selbst. Das kommt aber noch von der Fashion-Fotografie.