fotostudio rhintl.ch - Harald Schnitzler aus Rebstein

fotostudio rhintl.ch

Individuell, professionell und respektvoll. Wir fotografieren ganz nach Ihren Vorstellungen. mehr ...

Harald Schnitzler Alte Landstr. 106 9445 Rebstein Schweiz
+41717550994 139 CHF / Stunde (mind. 1 Stunden)

fotostudio rhintl.ch - Harald Schnitzler aus Rebstein fotostudio rhintl.ch
Individuell, professionell und respektvoll. Wir fotografieren nach Ihren Vorstellungen in allen (anständigen) Bereichen und Genres. Portraits, Familienbilder, Kinder, Baby, Babybauch, Schwangerschaftsfotos, uvm.
Geschäftliche Firmenportfolios bis private Anlässe oder persönliche Portraits.
www.fotostudio-altstaetten.ch
www.photo-imaginations.com

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Leidenschaftlich & Respektvoll
Unkomplizierter und zuverlässiger Mitmensch, kreativer Wissenschaftler, Profi in der Optik

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Leider nein, war wohl zu klein. Aber meine Fotokarriere hat sich immer wieder verändert, es gab nicht "den" Startschuss.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das Fotografieren für Kunden, die nicht vom Fach sein müssen und anschliessend ohne drumrumreden begeistert sind.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Es zu viele verschiedene Charaktere, auch unter Fotografen. Da gibt es glaub keine allgemeine Antwort.

Wie bildest Du Dich weiter?

Bin beruflich in der Entwicklung und Herstellung optischer Geräte tätig.
Bezüglich Bodylanguage, Posing, und Umgang von Kunden habe ich mich Eigendidaktisch und Partnerschaftlich über viele Jahre fortgebildet.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Das Beherrschen der Technik sollte so wie das Balance-Halten beim Radfahren für den Fotografen selbstverständlich sein und dann im Hintergrund stehen.
Es gibt Situationen bei schwachem Licht, wo die Technik wichtiger wird, und andere Situationen, wo man auch mit wenig Technik gute Ergebnisse erzielen kann.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich war durch meine Landschaftsaufnahmen im Freundeskreis bekannt, und habe darüber erste Hochzeitsaufträge bekommen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Gehört heute absolut dazu, und ist für mich angenehmer und viel kreativer als früher die Laborarbeit.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

In Foren kann man sich selbst gut vergleichen. Auch fachliche Berichte sind sehr nützlich, wenn man diese zum richtigen Zeitpunkt für sich such.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Das hängt sehr vom Genre ab. Es gibt keine "Eierlegende Wollmilchsau" in der Ausrüstung. Aber ich würde mich nicht durch die eigene Ausrüstung hemmen lassen. Probiere, was gefällt, dann merkst Du, was es braucht.

Finde weitere Fotostudios wie fotostudio rhintl.ch aus Rheintal

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Rheintal? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie fotostudio rhintl.ch.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Rebstein. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Rheintal erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie fotostudio rhintl.ch zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.