Ein gutes Foto schafft es Emotionen beim Betrachter zu wecken. Außerdem sollte es ästhetisch ansprechend sein.
Ich fotografiere Menschen aus einer tiefen Faszination für ihre Vielfalt und ihre Geschichten. Jedes Gesicht erzählt eine einzigartige Geschichte, von Freude bis Trauer, von Hoffnung bis hin zu Herausforderungen. Durch meine Linse erfasse ich nicht nur ihre äußere Erscheinung, sondern auch ihre Emotionen und Persönlichkeit. Es ist eine Möglichkeit, Verbindungen herzustellen, Momente festzuhalten und die Schönheit der Menschlichkeit einzufangen.
Technik ist nicht das wichtigste, aber man sollte die Grundlegenden dinge Beherschen, sonst klappt es nicht beim Job.
Nacharbeit ist super wichtig, denn ich fotografiere ausschließlich im Rohdatenformat (RAW) um die größtmöglichste Möglichkeit an Bearbeitung zu erhalten und Details sinnvoll ausarbeiten zu können.