Mein Name ist Ehab und ich fotografiere seitdem ich ein kleines Kind bin und möchte nun den Schritt in die Selbstständigkeit als Fotograf gehen.
Mit 7 habe ich meine erste kleine Fotokamera bekommen, an dem Tag hatte ich auch ein Fußball Spiel anstatt Fußball zu spielen habe ich ganz viele tolle Fotos gemacht.
Mit meinen Fotos möchte ich vor allem Emotionen und authentische Momente einfangen. Es geht mir darum, Geschichten zu erzählen – ob es die Freude einer Hochzeit, die innige Verbindung einer Familie oder die einzigartige Persönlichkeit eines Porträts ist.
Die digitale Nachbearbeitung ist für mich ein unverzichtbarer Teil des kreativen Prozesses und hat einen sehr hohen Stellenwert. Sie ist die 'Entwicklung' des digitalen Negativs und ermöglicht es mir, die Vision, die ich beim Fotografieren hatte, optimal umzusetzen und meinen Bildern einen einzigartigen Stil zu verleihen.
Überlege dir vorher ganz genau, was du wirklich festhalten möchtest und beachte die Drittel Regelung.
In ein solides Verständnis für die Technik, die hinter der Kamera steckt, also Blende, Belichtungszeit, ISO und die Grundlagen der Bildkomposition. Viel wichtiger als die teuerste Ausrüstung ist das Beherrschen dieser Grundlagen. Nur wer die Technik versteht, kann kreativ werden und die Kamera als Werkzeug einsetzen.