kielphoto

Oliver Staack
Seit 11 Jahren gelistet
 
kielphoto
 
kielphoto.de ist das Fotostudio für große und kleine Budgets in Kiel.

Durch seine ebenerdige Lage und Autobahnannähe ist es gut erreichbar und bestens geeignet für Objektfotos und Produktfotos jeder Art.

Ob für Webseiten, Flyer, Kataloge oder Prospekte, wir finden für jedes Budget die passende Umsetzung ohne versteckte Kosten und nachträgliche Gebühren für Dateien oder besondere Nutzung.

Sie erhalten immer alle Fotos als Datei auf DVD inklusive des unbegrenzten Nutzungsrechts.

Für besondere Effekte sind Bluescreen und Greenscreen Hintergründe bis 3 m Breite vorhanden.

Die Lichttechnik ist mobil, so dass auch bei Ihnen vorort Produktionsabläufe und Produktionsstätten dokumentiert werden können.

Auch für Castings sind die Räumlichkeiten gut geeignet.
Karte nicht zu sehen?
Du hast die Cookies deaktiviert, darum können wir dir keine Karte anzeigen. Cookie-Einstellung ändern

kielphoto jetzt kontaktieren

Oliver Staack
Robert-Koch-Str. 1-3
24116 Kiel
043179948005
Kontaktformular nicht zu sehen?
Du hast die Cookies deaktiviert, darum können wir dir kein Kontaktformular anzeigen. Wir benötigen Cookies, um uns und die Fotostudios vor Spam zu schützen. Cookie-Einstellung ändern
Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Oliver, Fotograf und Kameramann (bvk) mit Leidenschaft seit über 30 Jahren. Betreibe ein kleines Fotostudio in Kiel und freue mich über große kleine Fotoprojekte.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Bekam von meinem Vater eine Agfa Box geschenkt. Rollfilm mit 12 Fotos,die ich mir für den gesamten Urlaub einteilen musste.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn die Wünsche des Kunden erfüllt wurden. Und wenn es sich dann auch noch mit meinen Visionen und Planungen deckt.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Licht, Licht, Licht...
Natürlich auch eine gute Cadrage,aber in gutem Licht, sieht auch eine Konservendose gut aus...

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Bin sehr dankbar dafür, dass man insbesondere bei guter Arbeit sehr schönes Feedback bekommt. Das ist ja leider nicht in allen Jobs so...

Wie bildest Du Dich weiter?

Seminare, Online Kurse, Tutorials, Bücher, Galerien, viel über den Job reden und Leute fragen, die es besser können, als ich...

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das schöne an diesem Beruf (und auch dafür bin ich dankbar) ist die Tatsache jemanden mit einem Foto für einen Moment glücklich oder nachdenklich zu machen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit allen drei: Sony APS-C, Nikon FX Follvormat, Fuji GFX Mittelformat
Jede hat ihren Einsatzbereich und ihre Berechtigung.
Wenn nichts anderes am Start ist kommt aber auch das Handy zum Einsatz...

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik macht viel Spaß. Aber ein talentierter Fotograf kann auch mit einer Ritsch-Ratsch-Klick bessere Ergebnisse erzielen, als ein Dösbaddel mit einer Leica!

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Macht viel Spaß und erlaubt unglaubliche (Weiter)-Entwicklung der Fotografien. Sie ersetzt aber nicht das fotografische Talent und den richtigen Blick. Und auch KI mag ich nur zur Arbeitserleichterung und nicht zur Kreation.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

In erster Linie viel fotografieren und aus Fehlern lernen. Aber auch Abgucken bei großen Meistern ist erlaubt. Irgendwo muss die Inspiration ja herkommen...

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Eine bezahlbare Systemkamera und ein einfaches Kit-Objektiv reicht für den Anfang. Dann in festbrennweitige Objektive investieren, sich vor dem Fotowalk überlegen, was man fotografieren möchte und dann das Zoomobjektiv zuhause lassen...