SaintRootz Fotografie & IT

Stefan Rutz
Hi, ich bin Stefan
 
SaintRootz Fotografie & IT
 
Ich bin in einer Kleinstadt südlich von München aufgewachsen.

Ich verbrachte den Großteil meiner Kindheit draußen und hatte schon früh ein Auge fürs Kreative.

Die Passion des Fotografierens übernahm ich von meinem Vater.

Als kleiner Junge, drückte er mir seine Canon F1 damals in die Hand, erklärte mir alles und meinte ".. nur zu. Sei kreativ"

Es dauerte nicht lang, da kaufte ich mir meine erste eigene DSLR. Eine Nikon D50 sollte es damals sein. Damit veränderte sich das Hobby zu einer Leidenschaft. Mein Hunger nach immer schöneren Bildern und Momenten war geweckt.

Mittlerweile ist es eine Nikon Z8 und entsprechende Objektive, aber die Leidenschaft und Ansprüche an mich selbst, wachsen mit jedem neuem Auftrag oder Projekt.

Inzwischen blicke ich stolz auf mehrere Jahre professionelle Fotografie zurück und bin immer noch mit Leidenschaft dabei.

Ich arbeite im engen Austausch mit einer guten Freundin die Visagistin ist.

*Das Limit setzt uns nur die eigene Kreativität*

SaintRootz Fotografie & IT jetzt kontaktieren

Stefan Rutz
82377 Penzberg
01781988940
Kontaktformular nicht zu sehen?
Du hast die Cookies deaktiviert, darum können wir dir kein Kontaktformular anzeigen. Wir benötigen Cookies, um uns und die Fotostudios vor Spam zu schützen. Cookie-Einstellung ändern
Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi, ich bin Stefan aus Penzberg. Zu großen Fotoaufträgen, erscheine ich gerne im Team mit meiner Frau Melanie, um ja keinen Moment zu verpassen. Die Möglichkeit eine Visagistin dazu zu buchen ist ebenfalls möglich. Bei Fragen, einfach melden. Wir freuen uns auf euch :)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Das war eine Makroaufnahme einer goldenen Libelle. Mit meiner ersten DSLR. Im Garten meiner Eltern. Jedes noch so kleine Detail war zu erkennen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch meinen Vater. Seine Worte und uneingeschränkte Ermutigung weckten früh meine Neugier. Ich weiß noch als er mir seine Canon F1 in die Hand gab ...

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein perfektes Zusammenspiel aus Licht und Schatten, Komposition, Form, Farbe und die Stimmung während des fotografieren

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die Vielfalt und die Möglichkeiten. Man lernt schnell neue Techniken und immer wieder neue Menschen kennen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das fertige Bild bevor es fertig ist. Details die einem evtl entgehen. Die Strähne und der Schatten der ins Gesicht fällt oder fehlt

Wie bildest Du Dich weiter?

Kurse, Videos, Fotoreisen, immer am Ball bleiben. Alles was einem den Horizont erweitert statt ihn ein zu grenzen

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Leidenschaft. Den Wunsch des Kunden gerecht werden und den womöglich einmaligen Moment mit all seinen Emotionen wiedergeben

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit Meiner ;)
Meine Nikon Z 8 hat mich noch nie im Stich gelassen.
Die Qualität ist sagenhaft und das Handling 1A