Hey ich bin Wladi, eure Freundin mit der Kamera :) ich biete natürliche, emotionale und warme Fotos an. Bei mir bekommt ihr den perfekten Mix von echten Momenten und geführten natürlichen Posen.
Nein leider nicht. Aber ein ganz besonderes Foto aus meiner Zeit in Ausbildung. Da war ich mit meiner Klasse auf einer Foto-Exkursion in Venedig. Ich saß in einem Restaurant mit Blick auf einen großen Platz, wo viele Menschen hin und her liefen. Mitten in der Menge stand eine wunderschöne braun gebrannte Frau mit schwarzen locken und einem Roten Kleid. Sie hob ein rotes seidentuch über sich um Schatten zu spenden. Das habe ich schnell fotografiert und es sieht aus wie aus einem Film. Das ich diesen Moment festhalten konnte, kann ich bis heute kaum glauben. Das war eines meiner ersten richtig coolen Bilder und ich bin einfach glücklich wenn ich es mir heute anschaue.
Ich habe schon immer gerne Fotografiert. In meiner Ausbildung war das auch ein großer Bestandteil. Das dies dann zu meinem Beruf wird, war nur eine Frage der Zeit.
Ich bin zufrieden, wenn meine Fotos alle einheitlich aussehen, alle Störfaktoren beseitigt wurden und danach erst wenn meine Kunden mit meiner Arbeit zufrieden sind.
Das kommt natürlich auf das Genre an und die Auslastung des Fotografen. Ich plane meine Shootings gerne einen Monat vorher. Aber es gilt, je früher desto besser.
Man muss in den Moment hineingezogen werden und sich freuen wenn man das Bild sieht. Dann ist es ein gutes Foto!
ich bin nun keine Hobbyfotografin mehr und muss mich auch weiterbilden, am Ball bleiben und meine Kunden zufrieden stellen. Ich brauche diesen Ansporn, das motiviert mich und macht mich am Ende des Tages stolz auf meine Arbeit.
Ich fotografiere normale Menschen, die keine Profis vor der Kamera sind, die manchmal sogar noch nie von einem Profi fotografiert wurden. Meine Kunden so zu Fotografieren, dass sie denken „Wow! Das bin ich?“ ist ein wunderbares Gefühl.
Das ist eine wirklich schwierige Frage. Da gibt es so viele Dinge, dass ich gar nicht weiß welches davon ich hier aufzählen soll.
Ich halte mich über Sozial Media auf dem laufenden, und belege Webinare um up to Date zu sein. Dazu bin ich technikbegeistert und probiere immer neue Tools und suche Wege meine Fotos immer besser werden zu lassen.
Ich möchte warme und freundliche Momente schaffen, auf die man noch in vielen Jahren mit einem Lächeln zurückblickt.
Mir reicht meine Kamera. Bei längeren Shootings mit verschiedenen Ansprüchen nehme ich auch ein zweites Objektiv mit um für jede Situation gewappnet zu sein. Standardmäßig muss man natürlich seine Ersatz Akkus und Speicherkarten dabei haben. Dann habe ich meine Fototasche noch mit einem Mikrofasertuch und Reinigungsspray ausgestattet. Dazu kommen Taschentücher, was zum trinken, etwas süßes und auch einen blister Schmerztabletten für den Notfall!
Um gute Fotos zu schießen muss man eben sein Werkzeug kennen. Man muss schnell agieren können und wissen wo welche Einstellungen sind und welche Einstellungen man in diesem speziellen Moment benötigt. Das kann eine große Herausforderung für Anfäger sein. Wenn die Technik nicht passt, dann hat man zum Schluss Bilder die man nicht verwenden kann.
Ich habe auf Instagram verschiedene Menschen privat angeschrieben und nach einem TFP Shooting gefragt. Sie geben mir ihre Zeit und bekommen von mir dann Fotos zur Privaten Nutzung. Das kam gut an und ich durfte tolle neue Menschen kennen lernen.
Einen sehr großen. Die Nachbearbeitung verleiht dem Bild erst seinen Charakter. Jeder Fotograf hat somit seinen eigenen Stil und sucht Kunden, denen dieser gefällt.
Es wird immer gesagt, man soll sich nicht mit anderen vergleichen. Aber gerade am Anfang ist es wichtig, um seinen Stil zu finden. Also such dir Fotografen Vorbilder aus und vergleiche deine Fotos mit deren Fotos. Was gefällt dir an deren Fotos besser? Was musst du tun, um auch solche Bilder zu schießen? Auf dem Weg, diese Fragen zu beantworten, findest du meistens deinen eigenen Stil.
Du kannst das beste und teuerste Equipment haben und trotzdem schlechte Bilder schießen. Wichtig ist es, deine Zielgruppe zu definieren und zu verstehen, welche Fotos sie wirklich haben wollen. Und da die Menschheit immer im Wandel ist, ist es am sinnvollsten in Weiterbildungen zu investieren.
Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in deiner Nähe? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 10.000 Profis wie Wlada Schröder. Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Ellwangen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.
Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Wlada Schröder zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.