MICHELLE OLAYA PHOTOGRAPHY aus Sulzbach-Rosenberg

MICHELLE OLAYA PHOTOGRAPHY

ZUM SPORTPARK 4 92237 Sulzbach-Rosenberg
01637280482 michelleolaya.com 199 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

MICHELLE OLAYA PHOTOGRAPHY aus Sulzbach-Rosenberg MICHELLE OLAYA PHOTOGRAPHY
Ich bin Michelle Olaya, Hochzeit & Lifestyle-Fotografin mit wohnsitz in Sulzbach-Rosenberg. Ich liebe es durch Bildern Geschichten zu erzählen. deshalb arbeite ich in einem dokumentarischen Stil.

Geboren wurde ich in 1983. Ursprünglich stamme ich aus Ecuador, Südamerika. Was ich in der Oberpfalz mache? Die Liebe hat mich vor sieben Jahren hierher verschlagen! Mein Mann Julian kommt aus SU-RO und wir haben hier unsere Familie gegründet. Ich habe elf Jahre in Spanien gelebt. In Barcelona habe ich meine Leidenschaft für die Fotografie entdeckt, vor allem das Fotografieren von Menschen liegt mir. Eine andere meiner Leidenschaften ist die Musik. Ich gehe wahnsinnig gern zu Konzerten und fotografiere, was die Musik dort mit den Leuten macht. Mir ist es egal, ob es große oder eine kleinere Veranstaltung ist, mich fasziniert es meine Eindrücke in ihrer reinsten Form festzuhalten und zu dokumentieren. Ich breche dabei auch mal die Regeln der Fotografie und konzentriere ganz mich auf den Moment, in dem ein Bild entsteht.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Als ich klein war, in meinem Heimatland Ecuador. Fotos von einer Reise zu den Galapagos-Inseln im Jahr 1994 mit meinem Vater. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich den Solitär George fotografiert habe, eine der langlebigsten riesen Schildkröte, die es je gab.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zu meiner Erstkommunion bekam ich meine erste Kamera geschenkt. Ich interessierte mich dafür, alles zu fotografieren, was ich sah, es war meine Art, mein Leben im Alter von 11 Jahren zu dokumentieren. Als Teenager begann ich dann, auf Konzerte zu gehen, und hatte immer eine Kamera und ein paar Rollen Film dabei. Schon Jahre später wuchs mein Interesse an der Fotografie noch mehr, und aus meinem Hobby wurde eine Leidenschaft und schließlich mein eigener Beruf.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Mindestens 6 Monate im Voraus ist gut, aber ich habe auch schon Kunden gehabt, die mich 12 Monate im Voraus kontaktiert haben. Spontan und aus welchem Grund auch immer, ein paar Monate vor dem Hochzeitstermin ist möglich, solange ich den Termin in meinem Terminkalender frei habe. Im Allgemeinen habe ich in den Monaten Oktober bis April mehr freie Termine.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Momente eines so wichtigen Tages für ein Paar, wie es ihre Hochzeit ist, festhalten zu können, und dann, dass diese aufgrund ihrer Zufriedenheit mit meiner Arbeit mich später wieder für Fotoshootings kontaktieren, wenn sie ihre Babys haben.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Einzigartige und echte Momente festzuhalten, damit sie, wenn sie das Foto Jahre später sehen, die gleichen Emotionen und die Freude dieses Moments empfinden.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich arbeite immer mit zwei Kameras (Nikon + Fujifilm) und mehreren Objektiven, die ich je nach Art des Fotoshootings und dem jeweiligen Moment benutze. Immer mit mehreren Speicherkarten und Batterien vorbereitet, so dass Sie jede Panne zu vermeiden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Fotobearbeitung ist eine meiner Prioritäten in meiner Arbeit. Ich versuche, einen Stil beizubehalten, der die analoge Fotografie simuliert, aber ohne auf die exzessive Verwendung bestimmter Farben und Schattierungen zu verfallen, die die Natürlichkeit des Augenblicks verzerren. Die Presets/Stile, die ich verwende, sind meine eigenen, die ich im Laufe der Jahre entwickelt habe, und ich versuche zu vermeiden, Stiltrends anderer Fotografen zu folgen.