Thomas Weber, Filmer und Fotograf Oldenburg aus Rastede

Thomas Weber, Filmer und Fotograf Oldenburg

Butjadinger Straße 43 26180 Rastede
04415702856 phothomas.de

Thomas Weber, Filmer und Fotograf Oldenburg aus Rastede Thomas Weber, Filmer und Fotograf Oldenburg
Ich stehe Ihnen als Fotograf und Filmer im Großraum Oldenburg zur Verfügung. Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Werbefotografie, Porträtfotografie, Architekturfotografie, Hotelfotografie & Gastronomiefotografie, Hochzeitsfotografie und Eventfotografie/Konzertfotografie. Ich biete auch Werbefilme und Imagefilme für Firmenkunden an. Zusätzlich bin ich für Foto-Workshops oder Einzelcoachings zu buchen.

Ich werde keine Anfragen über diese Plattform lesen und/oder beantworten. Daher kontaktieren Sie mich bitte direkt oder über meine Webseite, die hier verlinkt ist: https://www.phothomas.de

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mich schon immer für Fotos/Bilder interessiert, aber habe den richtigen Weg zur Fotografie während meines Studiums gefunden. Ich bin also ein klassischer Quereinsteiger, der ein Hobby zum Beruf gemacht hat - und das nun schon seit 2008 mit Leidenschaft betreibt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Oft weiß ich schon beim Fotografieren, ob und wie zufrieden ich bin. Aber die gänzliche Bestätigung kommt ganz am Ende, wenn ich die finalen Bilder ausgewählt und bearbeitet habe. Dann sehe ich das finale Ergebnis auch aus Kundensicht und nicht nur aus meiner - noch daran arbeitenden - Perspektive.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Technik unterstützt beim Fotografieren, kreiert aber nicht das Foto. Das Foto sollte vorher schon im Kopf sein und die Technik es dann nur einfangen. Im Grunde kann man selbst mit Kameras von vor 10 Jahren (noch) absolut fantastische Fotos machen, wenn man nur die Fantasie und das Wissen hat, das Bild auch richtig einzufangen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Am wichtigsten finde ich Zeit, um selber auch Fehler zu machen. Aus eigenen Fehlern lernt man mehr als aus jedem Tutorial.