Klar, sehr gern. Ich bin der Andi und der Inhaber von Magickal Photographics.
Ich liebe die Fotografie, insbesondere die Hochzeitsfotografie.
Mein erstes Foto? Nein, nicht wirklich. Allerdings an das erste Foto, dass wirklich von größter Motivation getrieben war, das "perfekte Foto" zu machen. Das war von meinem neugeborenen Sohn vor mittlerweile 15 Jahren.
Durch eben meinen Sohn - da dachte ich, jetzt reichen "Knipsereien" nicht mehr aus und ich habe begonnen, mich ernsthaft mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen.
Wenn meine Kunden zufrieden sind, dann bin ich es grundsätzlich auch. Ich liebe es, die Gesichter zu sehen, wenn z.B. ein Brautpaar das erste Mal ihre tollen Fotos zu Gesicht bekommen. Die Freude, das Lachen und das Erstaunen - das macht mich jedes Mal glücklich.
Wenn man beginnt die Hochzeit zu planen. Der Fotograf ist oft der einzigste (neben den Trauzeugen) die ein Brautpaar den ganzen Tag nicht von der Seite weichen - oder wenigstens immer mit dabei sind. Und gerade weil man so viel Erfahrungen von anderen Hochzeiten hat, kann man für das Brautpaar auch ein guter Ratgeber sein.
Natürlichkeit und nichts gekünsteltes. Das ist wichtig. Daneben gehört natürlich die richtige Handwerkskunst auch dazu.
Sich auch auf professioneller Ebene mit anderen Fotografen auszutauschen. Dazu zu lernen und für meine Kunden: Perfekte Werke zu schaffen.
Hochzeitsfotografie, Businessfotografie und People-Fotografie, gerne auch im Dessous- oder Aktbereich.
Oft sind es Kleinigkeiten, die ein Bild "verderben". Dazu gehören, eine abgeschnittene Hand / Arm, ein falscher Bildschnitt und solche Dinge.
Ich bin mit den großen Fotografen international vernetzt. Ich betrachte mir ihre Werke und lerne von Ihnen. Darüber hinaus lehre ich auch selbst - und vieles lernt man selbst durch das lehren Anderer.
Das kommt darauf an, was ich fotografiere. Bei Hochzeiten geht es mir darum den besonderen Moment, die Emotionen einzufangen. Bei anderen Shootings geht es um andere Dinge, bei Dessous z.B. um Sinnlichkeit, um Erotik - auf edlem Niveau.
Ich habe mich schon zu Beginn meiner Karriere für Sony entschieden und habe es nie bereut. Daneben besitze ich viel Equipment und achte dabei immer auf Qualität.
Du kannst auch mit dem Smartphone hervorragende Bilder machen - wenn Du weißt worauf Du achten musst. Aber vieles macht die Technik leichter, deswegen kann auch nur gute Technik meine Ansprüche erfüllen.
Vor Hochzeitsmessen habe ich Flyer verteilt. Hat nicht lange gedauert bis es Ärger gab... lach... Viele Privatkunden kamen zu mir weil sie meine Bilder gesehen hatten. Der Storm riss nicht ab - da begann ich, Geld dafür zu nehmen.
Einen sehr großen, denn na klar müssen Bilder "out of Cam" schon gut sein - aber die Nachbearbeitung perfektioniert. Dabei geht es nicht darum ein Foto künstlich besser zu machen, sondern das, was ausgedrückt werden soll noch mehr hervorzuheben.
Buche einen Kurs bei mir. ;-) Im Ernst, Du könntest viel von mir lernen und ich würde darauf achten, dass Du einen echten Mehrwert erhältst.
In Ausbildung - mir war am Anfang gar nicht klar, was ich alles nicht wusste. Danach erst in Technik - wenn man weiß, was man eigentlich machen möchte.
Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Augsburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 8.000 Profis wie Magickal Photographics.
Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Stadtbergen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.
Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Augsburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Magickal Photographics zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.