Dino Schmidt Fotografie aus Wiesmoor
Event Hochzeit Portrait Reportage Tiere

Dino Schmidt Fotografie

Ich komme selbst und bringe vollen Einsatz! :) mehr ...

Brombeerring 5 26639 Wiesmoor

Als Hochzeitsfotograf arbeite ich am Tage der Hochzeit eng mit euch zusammen, um die emotionalsten Momente innerhalb der gesamten Familie möglichst kreativ einzufangen. Denn letztlich erwerbt ihr nicht einfach nur Fotos, sondern erhaltet eure Erinnerungen an diesen wichtigen Tag! Durch die Auswahl des Hochzeitsfotografen bestimmt ihr entscheidend über die Güte eurer Bilder. Sollten euch Qualität, ein reibungsloser Ablauf des fotografischen Teils der Hochzeit sowie ein guter Service wichtig sein, sollten wir uns treffen. Ich freue ich mich darauf, euch kennenzulernen!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Dino Schmidt - und ja, den Vornamen gibt es tatsächlich! Seit vielen Jahren interessiere ich mich brennend für die Fotografie - bin aber kein klassisch ausgebildeter Fotograf im engeren Sinn.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Meine Tätigkeit als Fotograf hat sich aus meinem Hobby heraus entwickelt: Nachdem ich mich 2008 zum bestandenen Studium mit einer "richtigen" Kamera selbst belohnte, war mein Feuer für die Fotografie so richtig entfacht. Nach vielen Landschafts-, Urlaubs- und Tieraufnahmen verlagerte sich mein Interessenschwerpunkt zunehmend zur Hochzeitsfotografie.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Ihr solltet frühzeitig, also bereits zu Beginn der Hochzeitsplanungen auch gleich den passenden Fotografen aussuchen und die Entscheidung nicht ohne Not aufschieben.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Als Hochzeitsfotograf arbeite ich am Tage der Hochzeit eng mit dem Brautpaar zusammen, um die emotionalsten Momente innerhalb der gesamten Familie möglichst kreativ einzufangen.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das Brautpaar erwirbt nicht einfach nur Fotos, sondern erhält sich die Erinnerungen an diesen wichtigen Tag - das möchte ich erreichen.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Nicht allzu wichtig: Ich arbeite mit neuester Technik, um den Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern - arbeiten könnte ich jedoch auch mit älterem Equipment.