Fotografie Oltrop
Seit über 10 Jahren fotografiere ich nun schon Hochzeiten ... Alles fing schon im Kindes- und Jugendalter an, dass ich immer mit der Kamera unterwegs war. Alles und jeder musste festgehalten werden. Und diese Momente fange ich ein. mehr ...

Claudia Oltrop Reithstraße 6 26629 Großefehn
fotografie-oltrop.de 109 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Interview mit Claudia Oltrop

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Ich bin Claudia ... Jahrgang 1975, Ehefrau, Mutter und Fotografin
Ich komme aus dem wunderschönen Ostfriesland, liebe die Natur und meine Heimat.
MIt meiner Familie wohne ich in in Ostgroßefehn.
"

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Was mit einem Hobby begann entwickelte sich schnell zu einer großen Leidenschaft und heute fotografiere ich Kinder, Familien und Hochzeiten.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit ein Strahlen in die Gesichter der Menschen zu zaubern!"

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Ich bin dann zufrieden, wenn ich mir das Bild selbst ins Wohnzimmer hängen würde."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Jederzeit und wenn ihr es für richtig haltet, aber bei Hochzeiten lieber schon ein oder zwei Jahre im Voraus."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Das liegt im Auge des Betrachters.
Ich liebe die Natur, das spiegelt sich auch in meinen Bildern wieder.
Ich liebe es draußen zu fotografieren und die Lichtstimmung einzufangen ... pure - natural - authentic."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Ein Lächeln oder Tränen der Freude in die Augen der Brautpaare zaubern, die BIlder für die Eweigkeit von mir bekommen.
Es sidn Momente, die man so nicht wiederholen kann ... EinzigARTig."

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Die kleinen Dinge, die unsichtbar sind .. ein verstecktes Lächeln, ein Kuss, das Händchenhalten oder die Gäste. Momente einfangen, die man so nie wiederbekommt."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Das wiedergeben, die Stimmung, den Moment, der unvergessen und immer in Erinnerung bleiben soll."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Alle Bilder werden von mir gesichtet, aussortiert und liebevoll bearbeitet."