Leo Kieffer

Michelsbergstraße 4 67098 Bad Dürkheim
75 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Interview mit Leo Kieffer

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Meine ersten Fotos habe ich mit der Kamera meins Vaters gemacht. Sie waren von der Burg die in direkt von dem Garten meiner Eltern aus zu sehen ist. "

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Ich habe meine Faszination für das Fotografieren schon als Kind entwickelt. Ich habe mit der Kamera meines Vaters angefangen bis meine Eltern mir meine Erste Digital Kamera geschenkt haben. Mit 16 habe ich dann mit meiner ersten Spiegelreflex Kamera angefangen Veranstaltungen zu fotografieren und so den Weg in die professionelle Fotografie gefunden."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Was der richtige Moment ist mit einen Fotografen Kontakt aufzunehmen hängt von der Art des Auftrags ab. Wichtige Veranstaltungen wie Hochzeiten, sollten ungefähr sechs Wochen vorher angefragt werden, damit Zeit genug ist für ein Vorgespräch und die Planung.
Kleinere Produkt Fotos und Business Porträts können kurzfristig umgesetzt werden. "

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Chromatic Aberration."