Fotografie Lichtblicke - Nicole Hoffmann aus Bellheim

Fotografie Lichtblicke

Natürliche und kreative Portraitfotografie mehr ...

Nicole Hoffmann Richard-Wagner-Straße 10 76756 Bellheim
120 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Fotografie Lichtblicke - Nicole Hoffmann aus Bellheim Fotografie Lichtblicke
Mein Name ist Nicole, ich bin 31 Jahre jung aus Neustadt an der Weinstraße.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Nicole, ich bin 31 Jahre jung und komme aus der Nähe von Neustadt an der Weinstraße.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Oh ja :) Das war 2016 auf dem Speicher eines Einfamilienhauses. Ein selbst umgebautes Studio low budget :D Damals hat sich eine liebe Freundin bereit erklärt Portrait Fotos machen zu lassen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Bei einem Spaziergang 2016 schoss ich ein Close Up Foto einer Ziege auf einer Farm direkt durch den Zaun. Sie schaute wirklich direkt in die Kamera und das inspirierte mich zu dieser tollen Arbeit.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn die Menschen um mich rum fröhlich und glücklich sind und sich das auf den Bildern spiegelt. Dann ist alles top!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Im Grund ist IMMER der richtige Zeitpunkt. In 10 Jahren sagt man dann nicht mehr "hätte ich doch nur" sondern "schön dass ich Momente habe festhalten lassen"!

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich denke jeder ist unterschiedlich. Ich achte zum Beispiel auf wenig gestellte Posen, die Schokoladenseite, Einhaltung der Komfortzone und der persönlichen Aura etc.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Ich habe einen natürlich authentischen Bildstil. Meine Fotos sollen Freude, Lebenslust und Mut zum eigenen Ich ausdrücken.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Basics sind quasi der Grundstein für jede Fotografie. Die Ausrüstung ist nicht immer relevant. Gute Fotos macht man auch mit weniger teuren Kameras.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Hauptsächlich Freunde und Familie um Hilfe gebeten. Die durften dann schon mehr als einmal Spalier stehen :D

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Meine Fotos sind nicht sehr aufwendig bearbeitet. Manchmal habe ich Lust und sehr gute Tage ein paar Filter auszuprobieren aber da mein Bildstil sehr natürlich ist, sehe ich von allzu langer Nachbearbeitung ab.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Schaut euch Workshops in eurer Nähe an und lernt andere Fotografen kennen. Die Erfahrung ist immer Gold wert.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investiert in erster Linie in euch. Ein gutes Selbstbewusstsein ist das A und O um Menschen zu motivieren gute Fotos mit euch zu machen. Danach investiert in Workshops und gutes Marketing.

Finde weitere Fotostudios wie Fotografie Lichtblicke aus Germersheim

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Germersheim? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotografie Lichtblicke.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Bellheim. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Germersheim erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotografie Lichtblicke zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.