AlexPictures

Alexander Hofmann Egenbergerweg 8 83674 Gaißach
+49 (0) 174 / 23 1 64 62 alexpictures.de

Interview mit Alexander Hofmann

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Das ist wohl schon fast genetisch. Mein Opa hat fotografiert, mein Papa war eigentlich nur mit Kamera unterwegs und mein Onkel hat mich der Drohne näher gebracht."

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn die Kunden ohne nachzufragen aus den Bildern Dankeskarten schicken oder nette Bewertungen schreiben."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"So früh wie möglich. Je eher & mehr der Fotograf Bescheid weis, um so besser kann er auf bestimmte Situationen ragieren."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Natürlichkeit."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Mit meiner Sony Alpha 7 iii"

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Wichtig. Aber wenn das Bild nicht schon vor dem Auslösen im Kopf des Fotografen entstanden ist, zählt die beste Kamera nichts."

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Freunde gefragt & Werbung gemacht."