Fotowerkstatt Henriette Braun aus Kamenz

Fotowerkstatt Henriette Braun

Buttermarkt 1 01917 Kamenz
035787887018 henriette-braun.de

Fotowerkstatt Henriette Braun aus Kamenz Fotowerkstatt Henriette Braun
In meinem kleinen, gemütlichen Atelier verzaubere ich Menschen, zeige ihnen was in ihnen steckt, lasse sie - mit Hilfe meiner hunderten Accessoires - in Rollen schlüpfen, mache die Wandlungen mit meiner Visagistin zusammen perfekt und bereite ihnen damit ein kleines Foto-Abenteuer. Dank meiner großen Profiausrüstung bin ich aber ebenso für Outdooreinsätze gerüstet, dokumentiere Hochzeiten und junge Wilde mit ihren Hobbys.
Viel Spaß beim Entdecken!
Henriette Braun

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Das bezaubernde sächsische Kleinstädtchen Kamenz ist mir seit meiner Kindheit Heimat und Rahmen für mein geliebtes Fotostudio, mitten am Marktplatz. Dort begleite ich seit 2012 Familien - von der Hochzeit, über Babybäuche, Neugeborenenshootings, Kitabilder, bis zur Einschulung und viel weiter. Obendrein verschaffe ich Firmen coole Werbebilder und bin dafür auch gern vor Ort im Einsatz. Bei mir erlebt man 70 kg gute Laune! Lasst Euch überraschen!

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich die Gesichter meiner Kunden beim Abholen der Bilder sehe. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl. Besonders cool sind meist die Reaktionen von Brautpaaren, welche bei der Durchsicht der Bilder die vielen kleinen Details und Begebenheiten entdecken, die sie an ihrem Festtag meist gar nicht so wahrnahmen - die Erinnerung aber wunderbar abrunden.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Da der Fotograf/die Fotografin den Blick "von außen" hat, kann er/sie zum Beispiel spannende Randszenen bei Hochzeiten schneller entdecken und festhalten, "schief" sitzende Kleidung rechtzeitig entdecken und korrigieren und z.B. tolle Shootinglocations empfehlen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Für meine Weiterbildung besuche ich jedes Jahr zahlreiche Workshops - sowohl online, als auch deutschlandweit.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich bin ein überzeugter Nikkonier. Wobei die Technik im Profibereich mittlerweile so ausgereift ist, dass die Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern eh nur noch marginal sind.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Da jede Kamera "verzeichnet" - das menschliche Auge in seiner Leistung nicht erreicht - ist es selbstredend, die Bilder im Nachgang digital zu optimieren, ihnen "das gewisse Etwas" zu verleihen, oder auch einfach ab und an mit einem coolen Look zu verleihen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Loslegen und probieren. Am meister lernt man über die klassische Variante: Versuch & Irrtum. Außerdem helfen Workshops, die eigene Sicht Stück um Stück mehr auf den Punkt zu bringen.

Finde weitere Fotostudios wie Fotowerkstatt Henriette Braun aus Bautzen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Bautzen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Fotowerkstatt Henriette Braun.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Kamenz. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Bautzen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Fotowerkstatt Henriette Braun zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.