Alfonso - Karl Maßlow aus Berlin
Event Landschaft & Outdoor Portrait Reportage Schule

Alfonso

Karl Maßlow An der Wuhlheide 12459 Berlin
017663843776 pictrs.com/alfonso?l=de

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Karl, ich bin 23 Jahre alt und arbeite hauptberuflich im Rettungsdienst. Ich fotografiere und filme schon seit dem ich 16 bin. Ich habe für mich erkannt, dass ich mehr aus einem Hobby machen möchte und nach Herausforderungen suche.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja, tatsächlich habe ich mit meiner ersten Kamera, das war eine Nikon D5100, eine einfache Spiegelreflexkamera, einen wirklichen Schnappschuss vom Hauskater der Familie geschossen habe.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meinen Werken nur selten zufrieden und versuche stehts besser zu werden. Grundsätzlich macht es mir natürlich Freude, wenn der Beobachter meiner Werke oder der Kunde zufrieden ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn das Portfolio für den eigenen Geschmack aussagefähig ist und der Fotograf zu den Anforderungen oder dem Ziel zu passen scheint.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Grundsätzlich Foto- und Videografiere ich mit einer Sony 7III.
Für Portraits nutz ich in der Regel Brennweiten von 85 -105, dazu kommt mein Objektiv Sony 70-200 F2.8 GM oder Sony 85 F1.4 GM.
Für Landschaften und zum Filmen nutze ich auch ein Sony 16-35 F4.

Dazu kommt beim Videografieren je nach Idee und Laune entweder ein Top-Handel oder ein Zyiun Gimbal zum EInsatz

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Für mich nimmt die Nachbearbeitung einen großen Stellenwerte ein, da es mir so gelingt, meinen Blick auf die Dinge besser mit anderen Menschen zu teilen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

1. Lerne manuelle Belichtung
2. Equipment ist nicht alles
3. Hinterfrage deine Künste, bleibe wissbegierig