Eventfotosberlin - Danilo Ferrera

Eventfotosberlin

Danilo Ferrera Liviusstraße 9a 12109 Berlin
120 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Eventfotosberlin ist ein Dienstleister im Bereich Foto und Video. Wir bieten nicht nur die fotografische Begleitung von Events, sondern auch vieles mehr.



Durch die Zusammenarbeit von sehr professionellen und begabten Fotografen kann Eventfotosberlin ein breit gefächtertes Angebot im Bereich der Fotografie und Videografie in Berlin und Umgebung anbieten

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes professionelles Foto war eine Frau, die ich im Grünen fotografiert habe. An mein erstes Foto generell kann ich mich nichtmehr erinnern, da ich schon seit gefühlt immer mich für das Fotografieren interessiere.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Fotografiert habe ich schon immer gerne. Das erste Mal, wo ich eine Spiegelreflex Kamera in der Hand halten konnte war auf einen Familiengeburtstag. Da habe ich sofort gemerkt, das ist das was ich machen will und mir Spaß macht. So find mein Weg zur Selbstständigkeit an.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Spontane Aufträge sind immer möglich wenn es die Zeit zulässt. Jedoch sind 2-3 Wochen vorher immer besser.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto ist meiner Meinung nach ein Foto, welches nicht nur das offensichtliche abbildet, sondern auch Emotionen zum Zuschauer tragen kann.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Schöne Momente und Perspektiven, die für das unerfahrene Auge in dem Moment vielleicht nichtssagend ist. Ein Profifotograf sieht und denkt mit seiner Kamera.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich belese mich und halte mich immer auf den aktuellsten Stand der Technik und Techniken durch Fortbildungen und das Internet.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich brauche nicht viel Ausrüstung um das einzufangen, was ich möchte. Denn das Foto macht der Fotograf und nicht die Kamera. Meist reicht meine Sony A 7iii und zwei Festbrennweiten völlig aus.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ohne Technik lassen sich gewisse Situationen nicht so umsetzen, wie man sich vorstellt. Daher würde ich sagen, dass Technik schon wichtig ist jedoch nicht das Wichtigste.

Finde weitere Fotostudios wie Eventfotosberlin aus Berlin

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Berlin? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Eventfotosberlin.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Berlin. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Berlin erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Eventfotosberlin zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.