Eventfotosberlin

Danilo Ferrera Liviusstraße 9a 12109 Berlin
120 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Interview mit Danilo Ferrera

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Eventfotosberlin ist ein Dienstleister im Bereich Foto und Video. Wir bieten nicht nur die fotografische Begleitung von Events, sondern auch vieles mehr.



Durch die Zusammenarbeit von sehr professionellen und begabten Fotografen kann Eventfotosberlin ein breit gefächtertes Angebot im Bereich der Fotografie und Videografie in Berlin und Umgebung anbieten"

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Mein erstes professionelles Foto war eine Frau, die ich im Grünen fotografiert habe. An mein erstes Foto generell kann ich mich nichtmehr erinnern, da ich schon seit gefühlt immer mich für das Fotografieren interessiere."

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Fotografiert habe ich schon immer gerne. Das erste Mal, wo ich eine Spiegelreflex Kamera in der Hand halten konnte war auf einen Familiengeburtstag. Da habe ich sofort gemerkt, das ist das was ich machen will und mir Spaß macht. So find mein Weg zur Selbstständigkeit an."

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn sowohl ich als auch mein Kunde zufrieden mit dem Ergebnis sind."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Spontane Aufträge sind immer möglich wenn es die Zeit zulässt. Jedoch sind 2-3 Wochen vorher immer besser."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Ein gutes Foto ist meiner Meinung nach ein Foto, welches nicht nur das offensichtliche abbildet, sondern auch Emotionen zum Zuschauer tragen kann."

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Momente aus besonderen Perspektiven einfangen zu können und für die Ewigkeit festzuhalten."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Der Kontakt zu vielen Menschen und immer wieder neue Erlebnisse zu sammeln."

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Schöne Momente und Perspektiven, die für das unerfahrene Auge in dem Moment vielleicht nichtssagend ist. Ein Profifotograf sieht und denkt mit seiner Kamera."

Wie bildest Du Dich weiter?

"Ich belese mich und halte mich immer auf den aktuellsten Stand der Technik und Techniken durch Fortbildungen und das Internet."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Emotionen, Emotionen und noch mehr Emotionen."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Ich brauche nicht viel Ausrüstung um das einzufangen, was ich möchte. Denn das Foto macht der Fotograf und nicht die Kamera. Meist reicht meine Sony A 7iii und zwei Festbrennweiten völlig aus."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Ohne Technik lassen sich gewisse Situationen nicht so umsetzen, wie man sich vorstellt. Daher würde ich sagen, dass Technik schon wichtig ist jedoch nicht das Wichtigste."