FlugBild
Luftbild Fotografie, Objektfotografie - Flugzeuge, Industriefotografie, Studiofotografie, Porträt, Gruppe, Reportage mehr ...

Hartmut Beil Billy-Wilder Promenade 47 14167 Berlin
+491785409866 100 EUR / Stunde (mind. 5 Stunden)

Interview mit Hartmut Beil

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Ein gutes Foto sollte einen Raum erzeugen, in den der Betrachter sich neugierig umsehen kann und eine Geschichte erzählt bekommt."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Kleine , handliche Kameras mit guten Wechselobjektiven sind einfach unschlagbar. Auch beim Licht bevorzuge ich kleinere Lösungen, da man damit flexibler umgehen kann. Je nach Anforderungen muß aber das große Geschirr ran.
"

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Man sollte sie beherrschen um beim rechten Augenblick bereit zu sein. Den Augenblick zu sehen ersetzt aber keine Technik."

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Fotos. Alles was ich interessant fand. Auch Freunde, Bekannte. Kostenlose Arbeit. Das ist immer so in der Fotografie . Man muß erst zeigen, was man kann. Aufträge kommen später."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Das ist sehr wichtig und nimmt einen großen teil der Arbeit ein. Die Nachbearbeitung ist ein Gestaltungsmittel. Hier wird das Bild erst finalisiert. "

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Nicht nachahmen. Man läuft sonst nur Vorbildern hinterher. "