MAISDA Photography - Daniel Mais aus Berlin
Architektur Drohnen Event Familien Fashion / Mode Hochzeit New Born & Baby Portrait Produkte Werbung
MAISDA Photography
Sie treffen auf einen kreativen, enthusiastischen und sympathischen Fotografen, der sich darin versteht Sie und Ihre Projekte ins richtige Licht zu stellen. mehr ...

Daniel Mais Theodor-Heuss-Platz 2 14052 Berlin
+4917623689456 maisdaphotography.de 99 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

MODEL MAKING take one - Lets go top the TOP !!!

zurück

09.12.2011 / Hong Kong

Alexander Schneider, ein Brasilianer mit deutscher Abstammung ( hat eine ganze Weile in Asien als Model gearbeitet ):
09.12.2011 - Samstag ca. 11:00 Uhr morgens in Hong Kong (HANGOVER) nach einer Party im DRAGONEYE. What a night :D

Alex ruft mich an und erzählt mir, dass er dringend (also heute) ein paar Bilder braucht.
Ich fragte ihn, ob das nicht bis Sonntag Zeit hätte, bis ich wieder nüchtern bin und warum überhaupt der Stress.

Er: Meine Freundin ( heiße Brasilianerin - Model ) hat soeben eine Bestätigung aus Milano bekommen, dass sie im Laufe der kommenden Woche nach Italien muss, um an ein paar wichtigen Castings teilzunehmen. Sie wird dann aber da bleiben und nicht wieder kommen.

Ich: Wow, das freut mich. Wo liegt das Problem?

Er: Keine der Agenturen will mich dort haben.

Ich: (lachend) Zieh dich an wie immer, bring dein Buch (MODEL-PORTFOLIO), was zum Rauchen mit und hole unterwegs noch ein paar Bier.

Als er ankam packte ich meine Kamera ein und wir liefen runter zum Pier, wo man von der Inselseite mit der Fähre aufs Festland kommt. Dort war ein riesiger Parkplatz in der Nähe. Ich sah einen chinesischen Bau-LKW, welcher rundum 5 einzeln aufrollbare Planen hatte. Gerade zu perfekt um als Fotostudio zu fungieren.
Ich packte meine Kamera aus, blätterte kurz durch sein Buch, trank ein Bier, rauchte einen halben Dübel, blätterte wieder in seinem Buch und feuerte es geradewegs in den Kanal. :O
Würde ich heute nicht mehr tun, Umwelt und so :)
Ihr hättet mal sein Gesicht sehen sollen hahahaha. Man war ich breit.

Er: Voce esta louco mano??? . . . - Bist du denn des Wahnsinns? Da ist meine ganze Karriere drin.
Ich: Meinst du die, die dich nicht nach Mailand bringt? Die ist jetzt sowieso beendet. Du beginnst heute eine Neue.
( Super dramatisch mit Kippe um Mund )

Innerhalb einer Stunde schossen wir genügend Bilder, um eine Model-Set-Karte zu drucken.
Am Sonntag schickte ich ihm die bearbeiteten Bilder, sagte ihm er soll sich einen Künstlernamen ausdenken und nur diese Bilder nach Mailand schicken, ohne den ganzen Mist, den er vorher im Buch hatte.
Das tat er wohl.

11.12.2011 MONTAG Abend ca. 18:00Uhr, die Agenturen in Mailand müssen wohl gerade geöffnet haben, klingelt mein Telefon.

Alex:
" DU WIRST ES NICHT GLAUBEN... " schrie er durchs Telefon.
" Fünf der besten Agenturen wollen mich sofort in Mailand haben. "

Alexander Schneider schmückte danach mehrere Jahre lang italienische, französische und auch amerikanische Magazine und buchte ein paar mega geile Aufträge von namenhaften Designern.

Geile Zeiten. Mit dem Feiern habe ich inzwischen aufgehört. Fotografieren habe ich inzwischen gelernt und man kann auch nüchtern gute Bilder schießen. hahahaha

Fotografie lernt man nicht in einem Klassenzimmer, sondern zugedröhnt in HONG KONG auf einem Parkplatz.