Creative Pictures - Tobi Siller aus Bochum
Babybauch Event Familien Hochzeit Portrait

Creative Pictures

Tobi Siller Eibenweg 13 44869 Bochum
015735223688 creative-pictures.net

Creative Pictures - Tobi Siller aus Bochum Creative Pictures
Hallo,
Ich bin Tobi, Hochzeitsfotograf aus dem Ruhrgebiet.

Ich liebe die Arbeit mit Menschen vor meiner Kamera, ganz besonders wichtig ist mir dabei, dass alle Spaß an der Sache haben. So entstehen die schönsten und ungezwungensten Aufnahmen. Besonders bei einem Event wie einer Hochzeit halte ich das für einen der wichtigsten Punkte.

Auch wenn ihr noch nie vor einer Kamera gestanden habt und euch als unfotogen bezeichnet, seid ihr selbst, habt Spaß und zwischendrin mache ich wunderschöne Bilder von euch.

Habt ihr noch Fragen oder seid euch unsicher? Kommt einfach auf mich zu, in einem lockeren Gespräch können wir eure Pläne sprechen.

Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße,

Tobi

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo,
Schön dass ihr hier seid. Ich bin Tobi, Hochzeitsfotograf aus dem Ruhrgebiet. Als Fotograf im Bereich der Hochzeitsfotografie profitiere ich von meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich People und Portrait. So steht für mich immer das wichtigste im Vordergrund: Ihr, das Brautpaar.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Über die Begeisterung für Fotografie seitens meines Vaters und eines befreundeten Profifotografen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Aus meiner Sicht gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, allerdings kann der Fotograf schon bei der Ideenfindung helfen oder hat eine passende Location parat.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Die verschiedenen Meschen dich so kennenlernen durfte und dass ich eine gewisse Kreativität einbringen kann.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Hochzeitsfotografie ist oftmals spontan und immer mit positiven Eindrücken verbunden. Ein Tag auf einer Hochzeit bietet einfach alles, von laut und lustig bis eher ruhig und besonnen.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Ich bin meist mit meiner Nikon D300s und D700 unterwegs, als Objektive haben sich Festbrennweiten bewährt.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Die Kameratechnik ist natürlich essentiell, aber auch Dinge wie Lichteinfall und dessen wirkung sollten beachtet werden.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung bietet nochmal ein Plus an Kreativität am fertigen Bild. Sie gehört eigentlich fest dazu.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Mit offenen Augen durchs Leben gehen, Motive und Blickwinkel ausprobieren. Ansonsten natürlich mit dem Material (Kamera und Zubehör) probieren, üben und lernen.