Julian Peplies Fotografie aus Bonn
Akt & Erotik Fashion / Mode Portrait Produkte Werbung

Julian Peplies Fotografie

Als junger Fotograf und Web-Berater mit Kontakten zu Film und Fernsehen, bin ich mit meinem Studio in der Bonner Altstadt ansässig und freue mich darauf Dich in einem neuen Licht zu präsentieren! mehr ...

Bornheimer Straße 54 53111 Bonn
01629341936 julian-peplies.de 100 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Julian Peplies Fotografie aus Bonn Julian Peplies Fotografie
Das Fotostudio ist mit seinen 50qm klein aber fein und liegt bestens gelegen in der wunderschönen Bonner Altstadt. Neben Whitescreen, Blackscreen und Greenscreen für Standard Studio Aufnahmen gehört auch eine Wohnecke für gemütliche Wohnzimmer Fotos zum Studio. Der Red Room ist der beliebteste Raum im Studio und eignet sich wunderbar für Sensual Fotos.
Daneben gibt es eine kleine Küche und eine Dusche, um sich frisch zu machen!
Ausgeleuchtet wird mit diversen Softboxen und sonstigen LED Lichtern.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hi,
Ich bin Julian, arbeite hauptberuflich beim Fernsehen und besitze nebenbei ein eigenes Fotostudio in Bonn. Spezialisiert bin ich dabei auf Fashion, Portrait, Akt und Sensual. Höchste Diskretion, Sorgfalt und absolute Leidenschaft sind dabei selbstverständlich!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mit 8 Jahren habe ich meine erste Kamera bekommen. Das erste Foto war mein Stofftier, ein Glumanda von Pokémon.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mich schon immer für Technik und Medien interessiert. Bereits als Kind hat mir das Fotografieren und Videografieren unglaublich viel Spaß gemacht und bis heute ist diese Leidenschaft geblieben.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich bin mit meiner Arbeit erst dann zufrieden, wenn ich das ungläubige Lächeln meiner Kund*innen sehe und diese sich wundern, dass sie doch so fotogen sind.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Jederzeit! Ganz egal ob noch völlig planlos oder schon mit Outfit und Posing Ideen im Kopf, mich kann man jederzeit kontaktieren!

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Bei jedem Shooting entstehen Momente und Bilder, die nie geplant waren und am Ende meistens die Besten sind.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Das besondere sind die Blicke der Menschen, die so viel Emotionen ausdrücken und immer eine eigene Geschichte erzählen!

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Den perfekten Moment den Auslöser zu drücken. Das kann nicht jeder, dazu gehört Erfahrung und ein wenig Talent. Ansonsten ist auch der Blick für Licht und Schatten wichtig, sowie die Perspektive. Eine Kombination aus all dem unterscheidet den Profi vom Amateur.

Wie bildest Du Dich weiter?

Im Gegensatz zu einigen meiner Kollegen bin ich sehr modern unterwegs. So hole ich mir Tipps, Tricks und Inspiration von YouTube, Pinterest und TikTok!

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das kommt ganz aufs Shooting an, aber am liebsten drücke ich mit meinen Fotos Selbstbewusstsein aus. Das ist auch das, was ich denjenigen mitgeben möchte, die sich von mir fotografieren lassen!

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Aktuell nutze ich eine Sony Alpha 7 III in Kombination mit diversen Objektiven. Für Menschen nutze ich in der Regel 35mm, 50mm oder 85mm Festbrennweiten. Hier und da kommt aber auch mal mein 20-40mm Weitwinkel Zoom Objektiv hinzu. Im Studio habe ich noch diverse Lichttechnik und andere Geräte.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Grundsätzlich kann man mit jedem Gerät, dass eine Kamera beinhaltet, erstmal gute Fotos machen. Je nachdem, was man vor hat, ist aber sicherlich eine professionelle Kamera notwendig.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Es gab Gratis Shootings für Fremde und dank bekannten Freundinnen konnte ich bereits zu diesem Zeitpunkt Beispiele meiner Arbeit vorlegen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Weniger ist mehr. Licht und Farben stehen dabei im Fokus, kleinere Pickel werden auch gern retouschiert, aber von der Veränderung von Proportionen des Körpers oder der kompletten Straffung der Haut halte ich nicht viel. Gleichwohl ist das für einen Profi dennoch kein Problem. Wenn Du willst mache ich einen komplett anderen Menschen aus dir.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Hol dir Inspiration auf Pinterest und traue dich etwas auszuprobieren. Versteif dich nicht auf ein Motiv, sondern sei flexibel und halte einfach mal drauf. Die besten Fotos sind spontane Momentaufnahmen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Wenn man eine Spiegelreflexkamera oder eine Systemkamera kauft, besorg dir immer ein Objektiv mit fester Brennweite. Diese eignen sich viel besser, um Portraits zu fotografieren als die Standard Kit Objektive. Eine Investition von knapp 150€ die sich auf jeden Fall lohnt!