aounphoto

Adel Max Aoun Innstr. 14 38120 Braunschweig
015237896943 aounphoto.de

Interview mit Adel Max Aoun

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Ich heiße Adel "Max" Aoun, komme aus Braunschweig und werde für Hochzeiten Deutschland weit gebucht."

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Der erste bezahlte Fotoauftrag war ein Pärchenshooting mit dem Ergebniss als Pärchenbilder."

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Durch einen Zufall, kam ich zur Fotogarfie und hatte bis dahin garnicht vorgehabt Gewerblich zu fotografieren. Mit den ersten bezahlten Aufträgen hat sich das dann geändert.
Später kam dann die Hochzeitsfotografie dazu."

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn ich meine Arbeit dem Kunden übergebe. Da ich sehr selbstkritsich mit meiner Arbeit bin, lege ich sehr viel Wert auf Details."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Für Hochzeiten sollten man so früh wie möglich anfragen. Für alle weiteren Fotoaufträge, werden auch kurzfritig Termine vergeben."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Es sollte bestmöglich Emotionen im Bild transportiert werden."

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Hochzeitsfotografie, da ich in diesem Bereich meine Kreativität entfalten kann."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Emotionen im Bild zu transpoertieren. Ein Bild lebt von dem was im Bild passiert."

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Dinge die der Laie in der Fotografie nicht sieht oder übersieht."

Wie bildest Du Dich weiter?

"In dem ich neue Projekte plane und bestmöglich umsetze."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Menschen im Herzen zu erreichen und Emotionen zu transportieren."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Mit dem Canon Fotoequipment, da ich mit Canon begonnen habe."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Ist nicht Maßgeblich für schöne Bilder, jedoch erleichtert hochwertige Technik die Arbeit."

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Online Werbung inseriert und meine Mitmenschen darüber informiert das ich fotografiere."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Sie gibt meiner Arbeit den Feinschliff, sollte allerdings nicht im Bild domenieren."

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Mit Festbrennweiten zu fotografieren, da ist der Lerneffekt am höchsten."

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

"In Bildung und Bedieung der Technik. Das erlernte sollte immer wieder in der Praxis geübt werden."

Fotografen-Angebote in Braunschweig vergleichen: Angebote von Fotografen vergleichen