Goldkrönchen Fotografie - Claudia Haring aus Braunschweig

Goldkrönchen Fotografie

Claudia Haring Thomaestraße 14 38118 Braunschweig
0172/2162639 goldkroenchenfotografie.com

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hey, ich bin die Claudi!
Ich fotografiere dich wie deine beste Freundin - nur als professionelle Fotografin.
Meine lockere und freie Art zu arbeiten, hilft dir dabei :dich während des Fotoshootings wohlzufühlen, dich fallenzulassen.
Und das sind - neben fotografischem Können - die wichtigsten Details, um von Menschen schöne Fotos und ganz besondere Momente festzuhalten.
Vielleicht auch bald von dir/ euch?!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ursprünglich komme ich aus der Bekleidungsbranche, habe eigene Kollektionen und Schnittmuster entwickelt, die dann von mir und Models getragen und geshootet wurden. Durch meinen Ehemann ( DJ ) bin ich vermehrt mit dem Thema Hochzeiten in Berührung gekommen und durfte schon mehrere Paare an ihrem großen Tag begleiten.

Hochzeits- Fotografie
Aber Wünsche sind so unterschiedlich wie Menschen selbst.
Ob beim "Getting Ready", bei der Trauuung im kleinen oder auch großen Kreis, nur das Paar für sich oder bei der Party mit allen Gästen.
Ihr sucht aus, wie umfamgreich ich euch begleiten darf.

Newborn- Fotografie/ Geburtsbegleitung:
Die ersten Tage nach der Geburt eures Babys, sind auch für mich als dreifache Mama etwas ganz Magisches. Die Emotionen und Momente der ersten Stunden mit meiner Kamera einzufangen und diese für euch und die Ewigkeit festzuhalten, eine Herzensangelegnheit!
Ihr habt ebenfalls die Option, dass ich euch schon während der Schwangerschaft begleite.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Mein Ziel für euch ist, dass ihr eure Gefühle aus den erlebten Momenten beim Betrachten der Bilder nochmals in Erinnerung gerufen bekommt.
Fotografie- mit den Augeb fühlen und berühren.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das ist ganz abhängig davon in welche Richtung das Shootig gehen soll, für kleinere Projekte finde ich auch kurzfristig noch freie Termine.
Hochzeiten sollten gut und gern 6-12 Monate vor dem eigentlichen Termin fest gebucht werden, hingegen After Wedding Shootings individueller terminiert werden können.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Mit den Augen fühlen und berühren - Emotionen und Momente festhalten.
Authentische Fotos - Bilder, so natürlich wie möglich.
Entspanntes Miteinander - Meld dich einfach. Ich freue mich auf dich!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Es gibt kein bestimmtes Genre für mich, grundsätzlich lasse ich mich auf jeden Bereich der Fotografie ein und stehe allem ganz offen gegenüber.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich denke, dass man als Fotografin einfach nochmal aus einem anderen Blickwiinkel die Dinge um sich herum betrachtet, genauer hinschaut. Etwas sieht, was für andere "nichtig" erscheint.

Wie bildest Du Dich weiter?

Weiterbildung gehörte für mich schon immer dazu und so absolviere ich in regelmäßigen Abständen sowohl online, als auch im real life Kurse und Workshops rund ums Thema Fotografie!

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Besondere Momente einzufangen kann so vieles bedeuten.
Ganz gleich ob Hochzeitsfotografie, Familienportraits, Babybauch oder Newborn Shootings, jedes Shooting ist besonders, erzählt seine eigene Geschichteund wird mit voller Hingabe von mir begleitet.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Wie in jedem anderen Handwerk auch, kommt es immer auf die "richtige" Technik an, aber diese ist ebenfalls so unterschiedlich wie die Fotgrafen selbst.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Social Media und Co. ...vieles ergibt sich aber auch über Empfehlungen.
Wichtig ist es, anzufangen!

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Nur wer bereit ist weiter an sich zu arbeiten, ehrgeizig und wissbergierig bleibt, kann auch erfolgreich sein und werden mit dem was er tut!

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Das obliegt jedem selbst bin ich der Meinung, da gibt es keine bestimmten Richtwerte!
Entscheidend für ein gutes Foto sind meiner Meinung nicht überteuertes Equipment.

Finde weitere Fotostudios wie Goldkrönchen Fotografie aus Braunschweig

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Braunschweig? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Goldkrönchen Fotografie.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Braunschweig. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Braunschweig erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Goldkrönchen Fotografie zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.