Hochzeitsfotografie Liebesvogel - Sebastian Fritsch

Hochzeitsfotografie Liebesvogel

Sebastian Fritsch Im Dorfe 40b 38179 Schwülper
+49 (0) 163 22 23 986

Hochzeitsfotografie Liebesvogel - Sebastian Fritsch Hochzeitsfotografie Liebesvogel
Wie Ihr schon erahnen könnt, sind wir Hochzeitsfotografen und kommen aus dem Kreis Braunschweig. Mit dem Ziel, tolle Fotos vom schönsten Tag Eures Lebens zu schießen, reisen wir gerne durch die ganze Region – und inzwischen auch weit darüber hinaus. Schaut doch mal in unser Portfolio! Alle Hochzeitsreportagen, die Ihr dort seht, sind authentisch und zeigen echte Paare, denn wir möchten exakt die Stimmung und die Gefühle einfangen, die diesen Tag für Euch prägen werden. Um das sicherzustellen, gehen wir auf Eure Gestaltungswünsch ein, damit Ihr später wundervoll in Erinnerungen schwelgen und Eure Hochzeit jederzeit wieder durchleben könnt. Mit der Hochzeitsfotografie verbinden wir Leidenschaft und Beruf. Wir sehen uns nicht nur als Eure Fotografen, sondern aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Berater, Vertraute und Freunde in allen Belangen rund ums Thema Hochzeit und Heiraten. Schaut Euch doch ruhig an, was wir schon so alles gemacht haben und wenn Euch gefällt was Ihr seht, dann schreibt uns. Wir freuen uns auf Eure Nachricht!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Als ich vier Jahre alt war, gab mein Vater mir seine Yashica Kamera. Obwohl ich damals noch nichts damit anzufangen wusste, war ich fasziniert von der Blende. Ich sollte sie aber blos nicht verstellen, weil sie "für scharfe Fotos auf 8 bleiben muss" :). Hierbei machte ich meine ersten Fotos.
Diese Yashica Kamera habe ich heute noch und ich hatte sie sogar schon auf Hochzeiten im Einsatz!

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Zu einem Hochzeitsfotografen? In der Regel kurz nach Saisonende (Oktober / November). Dann ist der Kopf frei für neue Planungen und es besteht evtl. Verhandlungsspielraum (z.B. Frühnucherrabatte, alte Preislisten, etc.)

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Im Gegensatz zu meinem Hauptberuf ist das eine Arbeit, mit der ich Menschen sichtbar glücklich machen kann.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Vielleicht ist diese Aussage umstritten, aber ich denke, als Hochzeitsfotograf steht es mir nicht zu, etwas auszudrücken. Vielmehr ist es meine Aufgabe Momente und Erinnerungen einzufangen!

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Mit der, die gerade da ist. Meine Sony Alpha 1 ist derzeit meine Allround-Kamera. Aber tatsächlich hole ich die "alte" Alpha 7 III für Familienfotos raus. Im Fotobuch macht das am Ende keinen Unterschied.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Bis zu einem gewissen Punkt wichtig. Jedoch macht es inzwischen fast keinen Unterschied mehr, ob die Kamera ein Model aus 2018 oder 2024 ist. Der Grenznutzen nimmt einfach ab. Lichtstarke Festbrennweiten sind bei Hochzeiten aber ein Muss!

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Pro Bono Arbeiten für Kindergärten und Freunde. Die hierdurch resultierenden Kontakte und Portfolioaufnahmen brachten die ersten Aufträge ein.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Für die Nachbearbeitung nehme ich mir viel Zeit. Sie macht aus einem schlechten Foto zwar kein gutes, jedoch aus einem guten Foto ein hervorragendes!