Portraitfotografen aus Braunschweig

54 Fotostudios
Sinan Charalabidis
Braunschweig
Braunschweig
Michael Hertstein
Gifhorn
22 km
Dirk Hattenbach
Helmstedt
32 km
Dirk Nordmann
Grasleben
32 km
Portraitfotos: Deine besten Tipps für perfekte Bilder

Portraitfotos: Deine besten Tipps für perfekte Bilder

Die besten Tipps für perfekte Portraitfotos. Entdecke einfach umsetzbare Tricks, die Deine Bilder zum Strahlen bringen.
Anja Schirmer
Braunschweig
Sinan Charalabidis
Braunschweig
Braunschweig
Jérémy Decomble
Braunschweig
Claudia Haring
Braunschweig
Inna Svyrydenko
Braunschweig
Mesude Acar-Folz
Braunschweig
Adel Max Aoun
Braunschweig
Gerrit Kaul
Braunschweig
Wendeburg
10 km
Vechelde
10 km
Andy Donath
Thiede
13 km
Carolin Nina Schön
Wolfenbüttel
14 km
Alexander Schmidt
Wolfsburg
16 km
Peine
19 km
Claudia Schneider-Buchholz
Peine
19 km
Salzgitter
19 km
1 2

Weitere Portraitfotografen außerhalb von Braunschweig:

Gifhorn Wolfenbüttel Wolfsburg Salzgitter Helmstedt Peine Goslar Harz Celle Uelzen Hildesheim Lüchow-Dannenberg Northeim Börde Mansfeld-Südharz Göttingen Nordhausen Heidekreis Hannover Eichsfeld Lüneburg

Das Porträt - Meisterwerk der Fotokunst

Lasse dir auch stets vor der Buchung ein paar Referenzen des Fotografen im Bereich der Portraitfotografie in Braunschweig zeigen. So erkennst du auf den ersten Blick, ob dir der Grundstil des Portraitfotografen auch wirklich zusagt. Gerade in Bezug auf die Bearbeitung der Bilder gibt es zwischen den Portraitfotografen gravierende Unterschiede. Während die einen Portraitfotografen sehr auf Natürlichkeit in ihrer Bearbeitung setzen, so spielen andere wiederum sehr gerne mit diversen Effekten und dem Coloring der Bilder. Ein Foto kann in Schwarz-Weiß bspw. völlig anders wirken als in Farbe. Was sagt dir eher zu: Sanfte und unaufdringliche Pastellfarben? Oder doch lieber knallig bunte Portraitfotos, die vor Farbe nur so strotzen? Vielleicht gehörst du ja aber auch zu den Color-Key-Fans? Beschäftige dich am besten im Voraus schon ein wenig mit den verschiedenen Bearbeitungstypen und mache dir ein konkretes Bild, wie du dir deine Portraitfotos vorstellst. Hast du noch so gar keine Ideen, in welche Richtung das Shooting gehen könnte, dann sprich dies gleich zu Beginn offen an und lass dir vom Portraitfotografen deiner Wahl ein paar Vorschläge unterbreiten. Als Fachmann mit Erfahrung im Portrait-Bereich fallen dem Portraitfotografen mit Sicherheit einige gute Ideen ein, um dich möglichst gut in Szene setzen zu können. So kannst du einen Einblick in die Portraitfotografie in Braunschweig erhaschen und selbst entscheiden, ob dir diese Art der Fotografie zusagt. Sollte dies der Fall sein, so kannst du dich Stück für Stück ausprobieren und so deinen ganz eigenen Stil entdecken - und damit auch viel über dich selbst lernen!

Wie bereite ich mich auf das Shooting vor?

Du möchtest mit deiner Familie oder Freunden ein professionelles Fotoshooting machen? Unsere Portraitfotografen in Braunschweig helfen dir dabei, deine schönsten Momente festzuhalten. Wir bieten dir eine große Auswahl an Fotografen, die sich auf Familienporträts oder Gruppenfotos spezialisiert haben und dich mit wunderschönen Bildern begeistern werden. Neben den professionellen Fotografen gibt es auch viele Amateure, die sich für die Fotografie begeistern. Diese nutzen die vielfältigen Möglichkeiten, die Braunschweig bietet, um ihre Kreativität auszudrücken. Ob es nun die Stadt selbst oder die Landschaft in der Umgebung ist, es gibt immer etwas zu fotografieren.

Woher weiß ich, welcher Portraitfotograf zu mir passt?

Fotografie hat in Braunschweig eine lange Tradition. Bereits im 19. Jahrhundert wurden hier erste Fotografien gemacht, die die Stadt und ihre Bewohner dokumentierten. Heute ist Braunschweig eine pulsierende Stadt mit vielen kreativen Menschen, die ihre Visionen und Ideen mit der Kamera einfangen. Die Stadt Braunschweig bietet auch ein breites Spektrum an Fotokursen für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier können Teilnehmer ihre Fähigkeiten verbessern und von erfahrenen Fotografen lernen.

Portraitfotografie - ein ganz besonderer Bereich der Fotografie

In Braunschweig gibt es auch ein Fotografiemuseum, das sich auf die Geschichte der Fotografie spezialisiert hat. Hier kann man eindrucksvolle Ausstellungen besuchen und mehr über die Geschichte der Fotografie erfahren. Überlege dir auch, wo das Shooting stattfinden soll. Möchtest du ein Shooting in natürlicher Umgebung oder bevorzugst du doch eher einen geschützten Raum und entscheidest dich daher für ein Studio-Shooting. Je nachdem, wie du dich hier entscheidest, fallen die Ergebnisse ganz unterschiedlich aus, denn der Hintergrund bzw. die Umgebung haben hat einen großen Effekt auf die Gesamtwirkung des Bildes.