Bildtechnik Spiegelhalter - Michael Spiegelhalter aus Merdingen

Bildtechnik Spiegelhalter

Freiberuflicher Fotograf seit 2000 Selbständig Schwerpunkte: Architektur, Reportage, Porträt, Landschaftsfotografie. mehr ...

Michael Spiegelhalter Winzerweg No 4 79291 Merdingen
07668 / 951075 spiegelhalter.eu 100 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Bildtechnik Spiegelhalter - Michael Spiegelhalter aus Merdingen Bildtechnik Spiegelhalter
Freiberuflicher Fotograf seit 2000 Selbständig
Schwerpunkte: Architektur, Reportage, Porträt, Landschaftsfotografie.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Geboren und aufgewachsen bin ich in einer Familie mit fotografischer Tradition. Ich habe die Ausbildung zum fototechnischen Assistenten und zum Lithografen abgeschlossen, und war vor meiner Selbständigkeit mehrere Jahre in einer Werbeagentur tätig. Seit Juli 2000 arbeite ich als freischaffender Fotograf.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Die ersten Bildmotive, die ich gemacht habe, waren Landschaftsmotive im Schwarzwald. Kurz davor hatte ich 
mit 16 Jahren meine erste Spiegelreflexkamera bekommen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe meinem Onkel schon recht früh über die 
Schulter geschaut. Er ist Landschaftsfotograf. Mit 12 Jahren 
bin ich mit ihm mitgegangen. Damit wurden die Grundsteine gelegt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn man eine Idee hat und diese umsetzen möchte, dann ist es wahrscheinlich an der Zeit mit einem Fotografen Kontakt aufnehmen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn es einen berührt, und die Stimmung so eingefangen ist, 
dass man dieses Bild immer wieder gerne anschaut.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Der Moment, in dem ich eine Person fotografiere, die Stimmung 
bei der Landschaftsfotografie, oder die Geometrie in der Architekturfotografie.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Den Kontakt mit potentiellen Kunden über einen langen Zeitraum pflegen. Einmal ist dann das erste Mal.

Finde weitere Fotostudios wie Bildtechnik Spiegelhalter aus Breisgau

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Breisgau? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Bildtechnik Spiegelhalter.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Merdingen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Breisgau erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Bildtechnik Spiegelhalter zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.