Nessi Pictures - Frank Neßlage aus Bremen
Akt & Erotik Fashion / Mode Food Produkte Werbung

Nessi Pictures

Frank Neßlage Admiralstrasse 7-9 28215 Bremen
nessi-pictures.com 200 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Klar, mein Name ist Frank Neßlage. Ich habe 1994 meine Fotografenausbildung bei Studio Seekamp als Landes- und 3. Bundessieger abgeschlossen. Seitdem habe ich 9 Ausstellungen gemacht, 3 Bücher herausgebracht, für mehr als 30 Magazine fotografiert und der Deutsche Playboy hat mich zu einem der besten 35 Fotografen der Welt gewählt. Das ist natürlich etwas übertrieben, aber Top 100 könnte ich mir schon vorstellen ;-)

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich wollte eigentlich nach dem Abitur Regisseur werden, aber alle Profis rieten mir davon ab, weil man damit zu der Zeit kaum Geld in Deutschland verdienen konnte. Also habe ich mich bei einem der größten Fotostudios in Europa beworben und bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Zum Glück kann ich jetzt durch die neue Technik auch Filme drehen und so wird am Ende doch alles gut.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.",
sagt Friedrich Dürrenmatt und ich stimme ihm voll zu.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Ich habe als erstes Bücher über Bildgestalltung gelesen, deswegen bin ich auch Landessieger in Bremen und 3. Bundessieger geworden. Mit den Jahren komponiert man seine Bilder aber weniger, man fühlt sie mehr. Dadurch werden sie natürlich noch stärker. Aber das dauert 10-20 Jahre.