Seidler Photography
Spezialisiert auf sinnlich, romantische und natürliche Frauenportaits. Ich erwecke in jeder Frau die Göttin, du kannst dich einfach fallen lassen, den ich begleite dich vor, während und nach deiner Foto Session. mehr ...

Margit Seidler Eichendorffstr.2 75365 Calw
01759741863 seidler.photography

Interview mit Margit Seidler

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Ich bin Margit

und spezialisiert auf sinnliche Frauenfotografie (Boudoir). Für mich war der Umgang mit Menschen immer wichtig und als gelernte Krankenschwester und spätere Heilpraktikerin habe ich den besonderen Blick auf Menschen geschult und den wertschätzenden Umgang. Ich selbst hab keine Modellfigur und habe dadurch immer mit mir gehadert. Durch die Fotografie habe ich den Frieden mit mir und meiner Figur geschlossen und meine Göttin im mir entdeckt. Ebenso, dass ich eine weiter wunderbare Begabung hab, die Fotografie.
Jetzt bist du daran deine Göttin zu Entdecken! Ganz nach dem Moto: „Sei mutig, sei einzigartig, sei du!“

Ich erwecke die Göttin in dir egal welches Alter und Figur, so einstehen sinnliche & einzigartige Fotos für die Ewigkeit."

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

"Mein erstes richtiges professionelles Foto war ein Landschaftsfoto auf der Isle of Sky. "

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Ich wollte bei unserem Schottlandurlaub atemberaubenden Bilder mitnehmen und hab mir davor eine Profikamera gekauft. Da ich immer 150 % bin, habe ich einen Kurs für manuelle Fotografie besucht. Auf der Isle of Skye war ich mit einen Profifotografen unterwegs, der mehrere Awards gewonnen hatte. Er meinte so eine Begabung daraus musst du etwas machen. Er hat mit diesem Satz einen Samen in mir gepflanzt der erst gekeimt hat und dann zum Blühen gebracht wurden."

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Meine Arbeit ist nicht nur die Fotografie, sondern es beginnt schon davor und Ende nie. Ich bin zufrieden, wenn du dich wohl fühlst und die entspannt zurücklegen kannst. Deshalb bin ich nicht nur zufrieden, wenn du einzigartige Fotos von dir siehst, sondern wenn du dich rundherum wohl fühlst und deine Foto Session ein unvergessliches Erlebnis ist."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Es ist immer der richtige Zeitpunkt. Für so ein Shoot muss ich noch abnehmen, ich bin nicht fotogen oder ich hab nichts zum anziehen. Die Ausredenliste ist lang, wenn man sich nicht traut. Aber es ist mein Job dich auf den Fotos phänomenal aussehen zu lassen. Sicher dir deine Foto Session sofort, da es meist eine Wartezeit gibt."

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

"Schau auf mein Portfolio dann siehst du was meiner Meinung ein gutes Foto ist. Es ist sinnlich, natürlich und einzigartig, so wie du!"

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Der Kontakt zu vielen netten Frauen und Paaren. Jede Frau ihre sinnliche Seite und Einzigartigkeit zu zeigen. Die Freude, wenn Frauen ihre Fotos in der Hand halten und sehen. Immer wieder neue Herausforderungen durch unterschiedliche Foto Session Plätze und die Kreativität."

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Lifestyle Fotografie für Frauen. Boudoir, Schwangerschaft, After Wedding, Paar"

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

"Die optimale Position, das optimale Licht und die Lichtverhältnisse. Einen unbekannten Ort binnen Sekunden in Licht, optimale Bildkompositionen einzuschätzen. "

Wie bildest Du Dich weiter?

"Fortbildungen, Ausprobieren neuer Techniken in der Freizeit, Kollegenaustausch"

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Die Einzigartigkeit einer jeden Frau und deren einzigartige Ausstrahlung. Das jede Frau attraktiv und schön ist, egal welches Alter, Figur und Lebensumstand."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Canon EOS R5 und RF Objektive und meine Profoto Blitze"

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Ein Profi sollte Profiequitment haben, da es die Arbeit erleichtert, aber es mach nicht die Bilder besser. Der Fotograf und seinen Blick auf den Menschen macht das Foto, nicht die Kamera."

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

"Ich wurde auf meine Bilder angesprochen und empfohlen. So entstanden meine ersten Fotoaufträge."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Sie ist sehr wichtig, weil sie meinen Bildstil unterstreicht. Deshalb gebe ich dir Bearbeitung nicht an andere ab, sondern du bist es mir Wert, dass ich jedes Bild selbst bearbeite."

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

"Nicht die Kamera und das Equipment machen das Bild, sondern die Person die dahinter steht. Schule deinen Blick für besondere Augenblicke, Orte und Situationen."

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

"Ausbildung, Foto Session damit sie routinierter werden im Ablauf der Fotografie. Dadurch kann man besser auf den Menschen vor der Kamera eingehen."

Fotografen-Angebote in Calw vergleichen: Angebote von Fotografen vergleichen