LM-Fotodesign - Louisa Müller aus Chemnitz LM-Fotodesign
Halten Sie Ihre besonderen Momente mit einem Shooting bei LM-Fotodesign fest.
Mir liegt Individualität am Herzen, jeder meiner Kunden soll das perfekte Bild in Händen halten können. Es gibt nichts Persönlicheres als die Erinnerung an einen schönen Augenblick, festgehalten auf einem Foto.

Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich ein Konzept und gehe auf jeden Wunsch ein, denn egal ob Business-, Portrait-, Hochzeits- oder Paarshooting, Ihre Zufriedenheit steht an erster Stelle.

Mir ist kein Weg zu weit, Sie können sich entscheiden, wo geshootet wird.
Fotos sind heutzutage nicht nur im kleinen Format interessant, sondern auch als große Wandbilder oder Fotobuch, ich biete Ihnen jedes Format und sorgen für Ihr perfektes Foto.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Mein Name ist Louisa, ich stehe seit über 13Jahren hinter der Kamera und halte Momente für die Ewigkeit fest.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

An mein aller erstes Foto kann ich mich nicht erinnern, aber ich habe damals mit Natur und Tierfotografie angefangen, bis ich meine Passion, die Portrait- und Hochzeitsfotografie entdeckt habe.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als Kind habe ich mir die Kamera von meinem Vater geschnappt und wollte sie einfach nicht aus der Hand legen. Schnell habe ich gemerkt, dass mich dieses Thema fasziniert und es hat mich bis heute nicht wieder losgelassen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Je nach Auftrag ist das unterschiedlich. Haben Sie Interesse an einem Hochzeitsfotografen, würde ich empfehlen, ca. ein Jahr vor der Trauung nach einem Fotografen zu suchen. Ansonsten, wenn Sie Lust auf ein Fotoshooting haben, dann schreiben Sie mir gerne jederzeit.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Fotos weckt Gefühle oder regt zum Nachdenken an. Ein gutes Foto bewegt die Menschen, sodass sie sich einen Moment Zeit nehmen, um es zu betrachten.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Nach langer Arbeit das Lächeln im Gesicht meiner Kunden zu sehen. Zu sehen, wie glücklich sie mit dem Ergebnis sind und gemeinsam mit ihnen unvergessliche Momente schaffen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe mich hauptsächlich auf die Hochzeitsfotografie spezialisiert und ich bin unfassbar glücklich den wohl emotionalsten Tag eines Paares begleiten zu dürfen und die Momente für die Ewigkeit mit meiner Kamera einzufangen.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Als Profi ist es unsere Aufgabe auch die kleinen unauffälligen Details zu erkennen und einzufangen. Ob es ein Kuss auf die Wange ist, das Lachen eines Kindes, oder auch einfach nur ein verliebter Blick. Genau für solche Momente braucht man einen Profi, damit keine wichtige Erinnerung verloren geht.

Wie bildest Du Dich weiter?

Persönlich hört man nie auf zu lernen, am meisten schule ich mich online oder mit Fachzeitschriften weiter.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Es kommt viel auf den Blick des Fotografens selbst an, aber ich möchte meine Technik heutzutage nicht mehr missen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe freie Shootings geplant und fotografiert, um mein Portfolio zu erweitern und um potentiellen Kunden einen Einblick in meine Arbeit zu gewähren.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Für mich persönlich einen großen. Natürlich muss das Grundmotiv sitzen, allerdings ist zumindest eine kleine Retusche und wenn es nur die Lichtsetzung ist, bei mir Pflicht.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Probiere dich so viel aus, wie du nur kannst und finde somit deinen eigenen ganz persönlichen Stil.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Investiere in eine gute Webseite und Marketing. Es ist zu traurig wenn du unfassbar gute Bilder fotografierst, aber niemand sie sieht.