Fotostudio Wokal

Marko Wokal Altchemnitzer Straße 27 09120 Chemnitz
+ 4917676778674 fotostudio-wokal.de 69 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

Interview mit Marko Wokal

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Hi, ich bin Marko, Fotograf mit der Leidenshaft die Welt durch den Sucher einer Kamera zu sehen. Momente in Bildern zu verewigen. Das Spiel mit dem Licht zu beherrschen.
Auch wenn ich mich im Laufe der Zeit sehr in der Studiofotografie eingefunden habe, gibt es immer wieder neue Bereiche Fotografie in denen ich mich austeste. "

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich wohl von meinem Großvater übernommen."

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Wenn die fotografierte Person begeistert ist, mit stolz die Bilder anderen präsentiert, dann weiß ich es hat alles gepasst."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Mein Ziel besteht darin die abgebildete Person mit Ihren Facetten zu Zeigen. Dabei spiegeln meine Arbeiten natürlich immer das wieder, wie ich die Person zu dem Zeitpunkt sehe."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Sicher ein wichtiger Aspekt ist die Ausrüstung, wenn es um die technische Qualität geht. Doch die beste Technik ist nichts, wenn der Blick für das wesentliche fehlt."