Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf aus Cottbus

Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf

Hochzeitsfotograf in Cottbus, Spreewald und der Lausitz. mehr ...

Ströbitzer Hauptstraße 22 03046 Cottbus
035549457047 manuelsurkau.de 180 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf aus Cottbus Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf
"Ich bin eher euer stiller Begleiter, der eure Hochzeit fotografiert, als der klassische Hochzeitsfotograf."
Manuel Surkau

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es muss Authentisch sein, ich bin absolut kein Fan von verkrampften und gestellten Fotos. Meine Paar bewegen sich und lachen sehr viel durch meine Anweisungen. Natürlich sollte es auch handwerklich gut sein und der Look sollte stimmen.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Als Hochzeitsfotograf erlebst du auf jeder Hochzeit eine andere Hochzeit, das macht es so besonders und aufregend.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Das ist eine witzige Frage, meine Frau findet immer alle Fotos die sie sieht schön. Ich muss sie dann immer berichtigen und Fehler zeigen, wenn z.B. der Fokus nicht getroffen wurde, der Weißabgleich nicht stimmt usw..

Wie bildest Du Dich weiter?

Am Anfang habe ich mir ein paar Online-Workshops angesehen. Mittlerweile bilde ich mich selbst weiter und setze auf mein Talent als Fotograf.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Im Prinzip kann man mit jeder Kamera gute Fotos schießen, die Frage ist am Ende wie "einfach" möchte ich es beim fotografieren haben. Mit modernen Kameras kann man nur noch wenig falsch machen und die Auflösungen werden natürlich immer besser.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Am Anfang lief vieles über Freunde und Bekannte, später erstellte ich eine Homepage um mich für andere präsentieren zu können.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Fotografiere alles mögliche was dir vor die Linse kommt (Landschaften, Menschen, Tiere usw.) um dich mit deiner Kamera vertraut zu machen, das bringt dir mehr als dich durch Bücher oder Ähnliches zu wälzen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

In eine günstige Kamera. Die Technik spielt nicht so eine riesige Rolle, Profikameras vereinfachen das Fotografieren nur und bieten eine größere Auflösung, aber wer will am Anfang schon Plakate mit seiner Fotografie bedrucken? :)

Finde weitere Fotostudios wie Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf aus Cottbus

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Cottbus? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Cottbus. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Cottbus erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Manuel Surkau | Hochzeitsfotograf zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.