Babybauch Familien Hochzeit Kindergarten New Born & Baby
Melanie Posner Fotografie

Am Haldenhang 89428 Syrgenstein
017610207806 melanieposner.de

Interview mit Melanie Posner

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Hallo, ich bin Melanie!
Mama von drei wunderbaren Kindern, Pferdemädchen, Naturmensch, herzlich, emphatisch, offen, kreativ, Weltenbummlerin und Momentesammlerin.

Deine Erinnerungen sind meine Leidenschaft!
Dabei konzentriere ich mich auf alles rund um das Thema Familie – vom Paarshooting, über Hochzeitsreportagen, Schwangerschaft, Neugeborenen- und Babyfotos bis hin zu Familienbildern. Zwischen Heidenheim und Dillingen gelegen ist mein Fotostudio sowohl von Lauingen und Günzburg als auch von Giengen, Heidenheim und Aalen gut zu erreichen. "

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"Fotografie war heimlich schon von Kindesbeinen an mein Lebenstraum, aber ich wählte beruflich zunächst den sicheren Weg und „lernte was gescheites“ – ich studierte BWL und arbeitete lange in einem Konzern im Personalwesen.
Durch meinen Hund kam ich als Jugendliche zunächst zur Tierfotografie. Mit der Geburt meiner ersten Tochter entwickelte sich meine Leidenschaft dann in Richtung Newborn- und Familienfotografie. In diesem Jahr feiere ich nun 10jähriges Firmen-Jubiläum.
"

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

"Ich bin glücklich, wenn mein Kunde es ist.
Am zufriedensten bin ich, wenn ich es schaffe die Wünsche meines Kunden möglichst umzusetzen. Und dabei dann Bilder voller Gefühl entstehen, die in vielen Jahren wertvolle Erinnerungen sein werden."

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

"Genau jetzt!
Der richtige Zeitpunkt ist der, in dem du darüber nachdenkst. "

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

"Ich liebe es, mit meinen Bildern Geschichten zu erzählen. Eure ganz eigene Geschichte. 
Eine Schwangere, die liebevoll das Ungeborene in ihrem Bauch streichelt. Der Stolz in den Augen von Eltern, die Ihr frisch geborenes Baby auf dem Arm halten. Das authentische Lachen der Kinder, wenn sie sich freuen. Die Verbundenheit von Familien, die sich durch kleine Gesten zeigt.
Die Freudentränen, wenn sich ein Brautpaar zum ersten Mal an seinem großen Tag sieht. Die Brautmutter, die in der Kirche weint. Freudige Umarmungen bei den Hochzeitsgratulationen.
Es sind oft die kleinen Momente, die ihr selbst vielleicht gar nicht bewusst wahrnehmt.
Meine größte Motivation ist Euer Lächeln und Eure Freude, wenn Ihr die Bilder in den Händen haltet. Wertvolle Erinnerungen an wundervolle Augenblicke zu schaffen ist es, was mich jeden Tag antreibt."

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

"Liebe, Verbindung und Lebendigkeit

Wenn mein Foto dies transportiert und dabei auch technisch gut ist, bin ich glücklich. "