Steve Rich Productions - Stefan Reich aus Dortmund

Steve Rich Productions

Stefan Reich Auf Nachfrage 44263 Dortmund
015785075530 169 EUR / Stunde (mind. 3 Stunden)

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin ein audiovisueller Künstler, der in allen Bereichen tätig ist. Die Event- und Hochbildfotografie habe ich nebenbei angefangen, da es immer Nachfragen gab. Bevor ich aktiv angefangen habe Menschen zu fotografieren, habe ich ausgiebig mit Schaufensterpuppen geübt. Es ist übrigens eine große Kunst, diese "lebenigwirkend" abzulichten! Was mich besonders auszeichnet, ist meine 18 jährige Praxis-Erfahrung in der künstlerisch kreativen Foto-Film-Bildkomposition (Goldener Schnitt), auch mit zahlreichen Foto- und Filmsessions mit bekannten Schauspielern.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe mich bereits als kleines Kind für alle Medien (Film, Fotografie, Kunst, Geschichten u.v.m.) aktiv interessiert. Damals, in den 70er Jahren, war es noch schwierig solche Träume aktiv zu verwirklichen, denn das Equipment war früher finanziell einfach unerreichbar.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Da ich auch Künstler bin, versuche immer ein Optimum an Zeit, Geschwindigkeit und unmöglich magischen Momenten in meine Fotoarbeit einfließen zu lassen.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn ein genauer Hochzeitstermin fest steht und die Planung eine konkrete Form angenommen hat. Ich als Fotograf biete auch die Beratung, Vorplanung des Hochzeitstages auf der visuellen Ebene an. Da es für mich einen erhöhen Aufwand bedeutet, muss ich dies natürlich meinen Kunden gesondert zu absolut fairen Konditionen in Rechnung stellen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Der magische, perfekte Moment (der Sinn des Bildes!) und der goldene Schnitt des Fotos. Diese beiden Dinge beherrschen leider sehr wenig Fotografen. Die meisten, selbst Profis haben leider noch nie von diesen Dinge etwas gehört, leider...

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Es ist alles sehr emotional und einer der wichtigsten Tage im Leben von zwei Menschen - welche sich lieben.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Den magischen Moment und Bildausschnitt, welchen ich mir vorstelle bevor ich das Foto mache. Der Rest ist Handwerk.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich arbeitet einfach immer an so viel neuen Projekten, welche mich immer neu und anders herausfordern. Aus diesem reichen Schatz an Erfahrung bilde ich mich aktiv fort und lerne.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist nur ein kleiner Teil meiner Arbeit, es ist hauptsächlich Erfahrung, Konzentration und Inspiration.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich bin einer der sehr wenigen Fotokünstler, welcher mit sehr vielen exotischen Filtern seine Bilder auf einen besondern Level bringt. Die Postproduction wird bei mir daher nicht allein, wie bei fast allen anderen Fotografen nur mit Auto- oder Stappelverwaltung-Einstellung standardisiert. Daher kostet mich dieser Prozess sehr viel Zeit.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Üben, üben, üben um eine eigene Fotosprache selber zu entwickeln. Wer nur Standards seinen Kunden bietet, ist austauschbar. Und das bin ich persönlich absolut nicht.

Finde weitere Fotostudios wie Steve Rich Productions aus Dortmund

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Dortmund? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Steve Rich Productions.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Dortmund. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Dortmund erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Steve Rich Productions zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.