KOLOGRAFIE fotostudio - Sebastian Kolodziejczyk aus Düsseldorf
Architektur Industrie Landschaft & Outdoor Produkte Werbung

KOLOGRAFIE fotostudio

Architekturfotografie, Referenzfotografie & Produktfotografie für Unternehmen der Industrie, den Handel, Architekten, Messebauer sowie Werbeagenturen und Immobilienfond-Gesellschaften in Düsseldorf, Köln, deutschlandweit & europaweit. Naturf mehr ...

Sebastian Kolodziejczyk Konkordiastrasse 34 40219 Düsseldorf
021130153884 kolografie.de 150 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

KOLOGRAFIE fotostudio - Sebastian Kolodziejczyk aus Düsseldorf KOLOGRAFIE fotostudio
In der Architekturfotografie vor Ort und bei Produktfotos im Studio (Düsseldorf) gilt mein Fokus der Bildgestaltung und dem Licht, den beiden wichtigsten Elementen der Fotografie.

Als gelernter Werbefotograf arbeite ich kreativ und routiniert, meine Kunden schätzen sowohl den hohen Qualitätsstandard, als auch den unkomplizierten und zuverlässigen Umgang mit ihren Projekten.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Sebastian Kolodziejczyk ist mein Name, ich bin Werbefotograf aus Düsseldorf/Köln, allerdings deutschlandweit tätig. Ich habe ein kleines feines Studio in Düsseldorf, bin jedoch mindestens 1x im Monat für Kunden im Land unterwegs

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Nicht an mein erstes Foto generell, aber an mein erstes Foto welches einen Preis gewonnen hat. Das war 1998 beim deutschen Jugendfotopreis, die Aufnahme war eine Doppelbelichtung unseres Wohnzimmers.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Als schlüssige Konsequenz habe ich mein größtes Hobby zum Beruf gemacht und dies bis heute nicht 1 Tag lang bereut.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn beide Seiten Spaß an der Zusammenarbeit haben und auch nach Jahren noch positives Feedback meiner Kunden kommt bzgl. des spürbaren Nutzen meiner Fotos

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

So früh wie möglich. Letzlich kann das feedback eines Fotografen zu anstehenden Projekten auch früh im Prozess helfen, Ideen strukturiert zu entwickeln

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das ist definitiv die andauernde Abwechslung. Jeder tag wäre übertrieben, aber mindestens jede Woche bringt neue Erlebnisse und Erfahrungen mit sich

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Sowohl die Produktfotografie, als auch die Architekturfotografie erfordern meistens Ruhe. Sei die Deadline noch so kurzfristig, der Akt der Fotografie ansich zwingt zur Ruhe und bedachtem handeln, das ist viel wert für den generellen Umgang mit sich und anderen

Wie bildest Du Dich weiter?

Das permanente Studium von Werken anderen Fotografen sowie gelegentlich technische Updates halten mich am Puls der Zeit

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das was der Kunde im besten Fall vor dem projekt äußern kann und im nicht minder besten Fall zumindest nachher genau so annimmt und unterschreibt

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Telefoniert wie ein Bekloppter, Kaltakquise macht wenig Spaß, aber war das einzige was mir blieb am Anfang

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Macht 30% der Arbeit aus, je nach Auftrag ist der Stellenwert recht weit oben angesiedelt, oft spielt es für das Ergebnis eher eine technische Rolle