Event Fashion / Mode Industrie Portrait Street
niduroki / nc19.art
Christy (niduroki) ist professionelle Fotografin aus Düsseldorf mit dem Auge für freundliche Cosplay-Fotografie.

Christine Schäpers Fürstenwall 40215 Düsseldorf
niduroki.net

Interview mit Christine Schäpers

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

"Mein Name ist Christy (Christine), ich bin professionelle Fotografin, komme aus der Landeshauptstadt NRW Düsseldorf, und ich habe mich der Fotografie verschrieben.
Besonders mag ich dabei die Cosplay- und Fantasy Fotografie."

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

"2019 habe ich mich zufällig auf der Gamescom mit meiner Kamera in den Cosplay-Bereich verirrt, seitdem spricht mir die Cosplay-Fotografie besonders zu."

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

"Menschen von ihrer besten Seite darstellen zu können ist etwas das mir viel Freude bereitet."

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

"Mit meinem 85mm Portrait-Objektiv.
Die Farben, Kontraste, und Hintergrundunschärfe sind besonders bei gutem Licht wunderschön, und lassen mich manchmal auch mich selbst erstaunen."

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

"Ohne Technik geht es nicht, klar!
Aber die Kunst darf dabei nicht vergessen werden, was ich bei manchen (vor allem Hobby-)Fotografen sehe ist aber, dass sich mehr auf die Technik, als auf die Kunst konzentriert wird. Auch ich hadere damit manchmal noch."

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

"Nachbearbeitung ist für mich ein wichtiges Element eines guten Fotos, auch wenn man es den Fotos häufig nicht ansieht, fließt in meine Fotos viel Arbeit an Farb-, Lichtanpassung, und auch Hautretusche hinein, damit jede Person von ihrer besten Seite zu sehen ist."