Oliver Kern Fotografie aus Freiburg
Architektur Business Event Industrie Produkte Reportage Werbung

Oliver Kern Fotografie

Karlstrasse 69 79104 Freiburg
0761 2923283 oliverkern-fotografie.de

Oliver Kern Fotografie aus Freiburg Oliver Kern Fotografie
Architektur-Fotograf, Freiburg. Ich biete Industrie-Fotografie und Produkt-Aufnahmen. 
Sachaufnahmen und Fotoreportagen für Unternehmen und Veranstaltungen.  
Digitale Videoproduktion und Videoschnitt. 
In Freiburg, Offenburg, Basel, Zürich. Deutschland und Schweiz. Ich freue mich auf Ihre Anfragen. 

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin Oliver Kern, Fotograf für Architektur, Interior und Werbung im weitesten Sinne aus Freiburg im Breisgau.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich hatte die alte Spiegelreflex Kamera meines Vaters entdeckt und einen Film eingelegt. So einfach kanns gehen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Ich versuche manchmal in Bilder, gerade solchen von Architektur, eine Art Zeitlosigkeit darzustellen.
Keinen Moment also sondern genau das Gegenteil davon.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Die Summe seiner Teile. Bildausschnitt, Perspektive, Aussage, Look, Feeling. nicht immer muss alles davon enthalten sein.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Unterscheidet die sich denn von nicht professioneller Fotografie? Ein Bild ist ein Bild. Egal ob jemand dafür Geld bekommt oder nicht.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Die Arbeitsweise bei Architekturfotografie liegt mir mehr als z.B. Portraits oder Reportagen von Hochzeiten etc.
Die konzentrierte Ruhe ist mir lieber...

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Keine Bestimmten, aber vielleicht mehr davon. Profi definiere ich aber auch hier nicht unbedingt dadurch, ob man nun dafür bezahlt wird oder nicht.

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Das hängt meist vom Motiv ab. Und vom Auftrag was damit vermittelt werden soll. Ich bin ja immernoch Dienstleister.