Anita Krämer Fotografie aus Esslingen

Anita Krämer Fotografie

ausgebildete Fotografin
Kreative Hochzeitsfotos und einfühlsame Reportagen, mit viel Gespür und Erfahrung für den Moment mehr ...

Kronenstr. 76/1 73734 Esslingen
anita-kraemer.com

Anita Krämer Fotografie aus Esslingen Anita Krämer Fotografie
Mit viel Freude, Engagement und Herzblut fotografiere ich gerne mit den Menschen, mal als stiller Beobachter - mal als kleiner Regisseur ;-)
Meine Bilder sind authentisch und natürlich.
Hi, ich bin Anita - mich gibt es meist nur fröhlich, rumwuselnd und immer auf Ausschau haltend nach den schönen Dingen des Lebens. Ich liebe das Thema Hochzeitsfotografie mit der gesamten Deko, den wunderschönen Kleidern, den liebevoll gestalteten Einladungen, den herrlichen Partys und den so herzlichen Menschen.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Habe mit 18 Jahren ein Praktikum bei einem Fotografen gemacht (Bereich Mode/Beauty), dann Assistent, dann Ausbildung (Werbung / Industrie) ... :-)

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Bin dann zufrieden, wenn ich meine Kunden / Paare überraschen kann und sie für die Faszination Fotografie begeistern kann. Es sind Momente, die für immer bleiben.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Ein gutes Foto kann viel sein: Blickführung, besondere Perspektive, Licht ... ein gutes Foto vermittelt ein Gefühl, transportiert eine Massage oder zaubert einfach ein Lächeln ins Gesicht

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Professionelle Fotografie ist so vielseitig.
Es gibt so viele Möglichkeiten auf eine ansprechende und technisch hochwertige Art Momente, Menschen, Situationen festzuhalten. Wir leben in einer Welt der Bilderflut, Handyspeicher voll - Festplatten voll - da ist Einzigartigkeit und Individualität mehr gefragt denn je!

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

In der Hochzeitsfotografie gibt es die Momente nur ein einziges Mal, nichts kann wiederholt werden, nichts nachgestellt - entweder du hast den Moment oder eben nicht.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Profifotografen sind so sensibilisiert, sie sehen in einem großen Geschehen die kleinen Momente dazwischen, erkennen ein Potenzial in dem Moment gepaart mit Licht und dem richtigen Bildausschnitt

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Liebe - Wärme - Echtheit
Momente sind wertvoll! Nichts ist selbstverständlich, Lebenssituationen können sich ändern, haltet die Glücksmomente fest ... manchmal brauchen wir diese schönen Glücksmomente in schwierigeren Zeiten!

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

aktuell Sony, spiegellose Kameras ... manchmal kommt meine analoge Kamera zum Einsatz (da geht mir persönlich das Herz auf)

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die Nachbearbeitung ist der Feinschliff eines Bildes, die Originalaufnahme muß schon sehr gut sein.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Liebe Hobbyfotografen, sucht Euch einen Profi dessen Bildstil euch gefällt und dann bittet um ein 1:1 Coaching ... ein kleines Mentoring ... wo genau habt ihr Schwierigkeiten, verschied. Lichtsituationen, wo liegen eure Stärken ... Bildanalyse ... und dann immer üben. Bitte nicht unter Wert verkaufen!

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Der beste Invest ist die eigene Ausbildung, das eigene Wissen und eure Persönlichkeit ... das kann euch keiner nehmen und macht euch besonders.