TomS-PhotoMoments - Tom Schmid

TomS-PhotoMoments

Ich bin Tom, und gerne begleite ich Euch an den Trauort eurer Wahl. Ich arbeite im Umkreis von ca. 100 Kilometer um Stuttgart. Ich habe mich auf das Fotografieren von Menschen spezialisiert. Als freiberuflicher Fotograf begleite ich mehr ...

Tom Schmid Römerstraße 6 73765 Neuhausen auf den Fildern, bei Stuttgart
+491797633649 toms-photomoments.de 120 EUR / Stunde (mind. 2 Stunden)

TomS-PhotoMoments - Tom Schmid TomS-PhotoMoments
Bei TomS-PhotoMoments nehmen wir uns immer Zeit für Dich.
Es entstehen hier keine Fotos unter Zeitdruck, auch wenn beim Familienshooting der Nachwuchs mal keine Lust auf Fotos hat, klappt es am Ende immer. Wir arbeiten mit Professionellem Equipment, die Kameras, Studioblitze, LED Leuchten, oder die Liststarken Objektive, es steht alles zur Verfügung.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

ich bin Tom, und ich liebe es Menschen zu fotografieren.
Es ist immer spannend die Welt und Ihre Bewohner aus immer neuen Blickwinkeln sehen und dokumentieren zu dürfen.
Ich bin ein absoluter Familienmensch und lebe mit meiner Frau und unseren 3 Töchtern in der Nähe von Stuttgart.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Der Wunsch zu Fotografieren war (gefühlt) schon immer da. Ich konnte meine Papa überzeugen, dass er mir seine analoge Kamera (Minolta XG2) zur Verfügung stellt.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich meine Arbeit übergeben darf und wir gemeinsam zB. die Fotos eine Hochzeit ansehen und alle Erlebnisse sofort wieder da sind. Glückliche Momente, für immer festgehalte.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Prinzipiell ist es nie zu Späth, aber wer sich seine Wunschtermin sichern möchte, sollte sich diesen frühzeitig reservieren lassen.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Technisch: Der Fokus muss sitzen, das Licht muss stimmen,...!
Aber eigentlich ist der richtige Moment mit den echten Emotionen entscheidend. Mein Kunde ist König, er/sie entscheidet, was gefällt.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Es ist die Abwechslung, die vielen verschiedenen Menschen, die sich ändernden Umgebungen.
Und natürlich die Arbeit mit der Fotografie -Technik

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ich bin nicht sicher, ob das nur ein Profifotograf sieht, aber ich achte sehr auf die Lichtsetzung, den Schattenverlauf, aber auch die Kleinigkeiten wie ein Jackett, das Falten wirft, oder die Haarsträhne die neu Positioniert werden sollte.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ein guter Fotograf fotografiert mit dem Auge/Kopf, die Technik ist nur das Werkzeug.
Die Möglichkeiten mit einer Professionellen Ausrüstung sind größer. Ein Tolles Foto, kann aber auch mit dem Handy aufgenommen werden.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe die Hochzeiten von Freunden dokumentiert.
Mit diesen Fotos konnte ich die folgenden Aufträge für mich gewinnen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist definitiv notwendig, aber auch nur, um die letzten 10-20% aus einem schon guten Foto herauszuholen.
Die Besten Fotos sind die, die kaum eine Nacharbeit benötigen.

Finde weitere Fotostudios wie TomS-PhotoMoments aus Esslingen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Esslingen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie TomS-PhotoMoments.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Neuhausen auf den Fildern, bei Stuttgart. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Esslingen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie TomS-PhotoMoments zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.