Stocki Pictures Photography - Verena Stock aus Hohenau
Familien Fashion / Mode Hochzeit Kindergarten Portrait

Stocki Pictures Photography

Besondere Momente in Bildern... das ist die Leidenschaft von Stocki Pictures Photography mehr ...

Verena Stock Breittrümmerstr. 8 94545 Hohenau
+49 176 61459997 stocki-pictures.com

Stocki Pictures Photography - Verena Stock aus Hohenau Stocki Pictures Photography
Herzlich Willkommen in der aufregenden Welt der Fotografie! Mein Name ist Verena Stock und ich bin eine leidenschaftliche Fotografin mit langjähriger Erfahrung.

Mein Ziel ist es, unvergessliche Momente für meine Kunden festzuhalten und ihnen wunderschöne Erinnerungen zu schenken. Ich bin spezialisiert auf Hochzeitsfotografie, Porträtfotografie, Familienfotografie und Kindergartenfotografie. Dabei setze ich auf eine professionelle Ausrüstung und eine kreative Herangehensweise, um jedes Foto einzigartig zu gestalten.

Als Fotografin ist es mir wichtig, eine gute Beziehung zu meinen Kunden aufzubauen. Ich höre aufmerksam zu und arbeite eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Vorstellungen und Wünsche umgesetzt werden. Ich bin flexibel und passe mich gerne an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Wenn Sie auf der Suche nach einer talentierten Fotografin sind, die Ihre einzigartigen Momente einfängt und Ihnen wunderschöne Erinnerungen schenkt, dann kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches Angebot. Ich freue mich darauf, Ihre Geschichte durch meine Augen zu erzählen!

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, mein Name ist Verena Stock und ich bin leidenschaftliche Fotografin. Ich liebe es, besondere Portraits einzufangen... authentisch, natürlich, ausdrucksvoll!

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Oh je, das ist auf jeden Fall schon lange, lange her, denn ich habe bereits als Kind mit einer Polaroid-Sofortbildkamera alles mögliche fotografiert, meistens meine Haustiere.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich war wie gesagt bereits als Kind schon von der Fotografie fasziniert und habe immer schon gerne fotografiert, damals noch mit analogen Kameras und seit 2015 bin ich auf digital umgestiegen. Am Anfang war es einfach ein tolles Hobby, das ich enthusiastisch verfolgt habe und nach und nach kamen immer mehr Anfragen von Freunden und Bekannten. im Januar 2017 habe ich dann mein Fotogewerbe angemeldet.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Das beste Gefühl ist es, wenn die Kunden einen ganz begeistert anrufen nachdem sie die Bilder erhalten haben. Das ist ein wahnsinnig tolles Gefühl, dann bin ich zufrieden.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Das kommt darauf an, was fotografiert werden soll. Für Hochzeitsfotografie sind die Vorlaufzeiten aktuell 10-12 Monate, für Portraitfotografie nehme ich mir meistens gerne auch spontan an den Wochenenden oder Feiertagen Zeit.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

hm, schwierig... ich finde Fotos toll, die viel Gefühl und Stimmung ausdrücken. Aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters und sehr individuell.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

So 100% spezialisiert bin ich eigentlich nicht, da ich viele verschiedene Sparten der Fotografie einfach toll finde, Menschen- und Tierportraits, jedoch auch Landschaftsfotografie oder Foodfotografie. Besonders ist eigentlich die Art, wie jeder einzelne Fotograf diese Sparten umsetzt. Das ist das wirklich tolle, es gibt so viele verschiedene Blickwinkel.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Fussel auf dem schwarzen Jacket, einzelne Haare, ... haha :-) denn das ist alles nachträgliche Arbeit in Photoshop, etc.
Außerdem geht man mit anderen Augen durch die Welt. Ich behaupte mal, ich nehme viele Details in der Natur oder Umgebung wahr, die andere vielleicht nicht sehen.

Wie bildest Du Dich weiter?

Kurse, Seminare, Online-Fortbildungen. Mittlerweile gibt es ja unzählige Möglichkeiten, sich weiterzubilden, auch online.

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Ach, man kann auch mit teurer Ausrüstung "schlechte" Fotos machen. Natürlich ist eine gute Technik wichtige Grundlage für die Qualität der Bilder, es muss aber nicht immer das Teuerste sein. Viel wichtiger ist das gute Auge des Fotografen.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Ich habe meine Fotos auf Facebook und auf meiner Webseite veröffentlicht, dann kam eins zum anderen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Ich versuche, das Bild bereits möglichst fertig mit der Kamera einzufangen, da es nicht zu meinen Lieblingsaufgaben gehört, vorm PC zu sitzen. Aber natürlich kommt man um die digitale Nachbearbeitung nicht drumrum. Ich versuche aber hier nur kleine Verbesserungen zu machen und nicht ein komplett anderes Foto daraus zu machen.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Weiterbildung in Sachen Bildkomposition, Kameratechnik. Mittlerweile gibt es unendlich viele Möglichkeiten, sich Wissen anzueignen, z.B. Youtube, etc.