MATTHIAS WEGNER FOTOGRAFIE - Matthias Wegner aus Moorenweis

MATTHIAS WEGNER FOTOGRAFIE

Matthias Wegner, Fotograf mit dem Blick für´s Wesentliche mehr ...

Matthias Wegner Römerstraße 16 82272 Moorenweis
08141 355390 130 EUR / Stunde (mind. 1 Stunden)

MATTHIAS WEGNER FOTOGRAFIE - Matthias Wegner aus Moorenweis MATTHIAS WEGNER FOTOGRAFIE
Matthias Wegner, Fotograf, Meister, Künstler, Schamane...

Eigentlich könnte ich hier, wie viele meiner Fotografen-Kollegen meinen Werdegang… wie seit 30 Jahren selbstständig mit Fotostudio , Meisterbrief und Schwerpunkte Portrait und Industriefotografie und was sonst noch alles…blablabla erzählen…!

Nein ich glaube es interessiert Sie viel mehr , was ich für ein Mensch bin und auf was Sie sich bei mir einlassen, wenn Sie ein Fotoshooting bei mir buchen.

Wie Sie lesen, bin ich Fotograf, Meister, Künstler, und….. Schamane!

Warum Schamane? Ganz einfach, weil ich einer bin.

Was ist denn ein Schamane?

Ganz einfach.... ein Mensch der mehr sieht und empfindet wie viele andere Menschen und diese Eigenschaft zum Wohlsein seiner Mitmenschen anwendet! mehr dazu auf meiner Homepage https://www.schamanen-trommel-bau.de/

Als Fotograf möchte ich Menschen oder Dinge oder Gebäude oder Maschinen nicht nur sehen ,sondern spüren, dann erst kann ich ein echtes Foto von Ihnen erstellen.

Um dies auch wirklich perfekt umzusetzen kommt dann noch der Fotografen-Meister ins Spiel.

Es gibt eigentlich keine fotografische Aufgabe, die ich nicht lösen kann.

Nun fehlt noch der Künstler! In erster Linie ist es eine Kunst in unserer Gesellschaft als Fotograf zu überleben. Ich habe es geschafft, seit 35 Jahren!

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn Licht und Gestaltung in einem Foto eine Harmonie bildet. Und wenn die Aussage, die das Bild haben soll perfekt getroffen ist.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Wenn ich über einem Bild komunizieren möchte. Also eine Botschaft an andere Menschen überbringen möchte. Wir sind sehr visuelle Wesen und nehmen optische Reize sehr schnell auf.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es soll mich bewegen. Oder noch besser es soll den Betrachter auf das hinführen, was ich als Hersteller damit bezwecken wollte.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Das sind sehr viele Dinge: Menschen helfen z.b.bei einer Bewerbung, oder sich selber besser anzunehmen, wenn sie endlich mal ein gelungenes und echtes Bild von sich sehen. Firmen oder Unternehmen mit guten Bildern und Filmen ezu mehr Umsatz und Gewin zu verhelfen. u.v.m.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Mit meiner sehr großen Erfahrung aus 35 Jahren Fotografie bin ich überall zu Hause und kann alles einfließen lassen.
Mein Spruch ist, dass ich alles fotografiere, was Licht reflektiert. Das ist das Genre was mich ausmacht.

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Als Profifotograf sehe ich überall spannende Lichtsituationen und Formen und deren Hermonie zueinender

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Fotografiern ist ein (Kunst)-Handwerk. Dabei bedarf es verschiedenster Techniken, die man natürlich berschen sollte,

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Sie sollten sich mit Kollegen austauschen und gute Werkzeuge haben. Es müssen aber nicht die teuersten sein