Fluw Photography - Sebastian Wulf aus Fürth
Event Familien Hochzeit Portrait

Fluw Photography

Sebastian Wulf Flurstraße 31 90765 Fürth
0157 36684040

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, mein Name ist Sebastian Wulf und ich bin Foto- und Videograf aus Fürth. Ich bin seit dem 16.07.2019 glücklich verheiratet und habe einen süßen Hund namens Booty. :)

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto bei dem ich mir "WOW... hab das wirklich ich gemacht!?" gedacht habe war damals an einem frischen und kalten Frühlingsmorgen. Ich war damals unterwegs um einfach ein bisschen zu Üben - ich bin im Fürther Stadtpark umhergerannt und habe versucht jede Blume, jeden Baum und jeden mit Raureif besetzten Grashalm mit der, zu diesem Zeitpunkt tiefstehenden, wunderschönen Sonne zu fotografieren.
Irgendwann kam ich zu einem Beet voller Tulpen, dort probierte ich ebenfalls verschiedene Winkel und verschiedene Einstellungen aus und habe tatsächlich das eine Bild gemacht! Bis heute inspiriert es mich immer noch - vor allem weil mich es so sehr an meine schönen Anfänge in der Fotografie erinnert!

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Fotografiert habe ich immer schon gerne, ob Blumen, Bienen, den Wald oder meine Haustiere aber so richtig mit der Fotografie auseinandergesetzt habe ich mich als ich versucht habe herauszufinden was neben meinen (nicht so erfüllenden) Job meine "wahre" Berufung sein könnte. Ich habe mich schon immer in einem sehr künstlerischen und freien Beruf gesehen und ich wollte Menschen inspirieren. So kam es dazu, dass ich mich mit dem Thema Influencer auf Instagram auseinandergesetzt habe, ziemlich schnell stieß ich dabei auf die Fotografie bzw. gesagt wie schieße ich hoch qualitative und professionelle Fotos.
Ich glaube genau an dem Zeitpunkt an dem ich die alte Spiegelreflexkamera von Monis Oma (die Oma meiner Frau) in die Hand genommen habe und raus ging um ein paar Techniken und Funktionen zu testen war das Feuer entfacht - die Fotografie ist seitdem nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Für mich ist sie mehr als "nur" ein Beruf, sie bedeutet für mich Kunst, Achtsamkeit und Ausdruck.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Die Frage ab wann man zufrieden mit seiner Arbeit ist, ist meiner Wahrnehmung nach durch unsere immer schneller und effizientere werdende Leistungsgesellschaft schwer zu beantworten. In einer Zeit in der Perfektionismus einen immer höheren Stellenwert in unserer aller Leben einnimmt ist das erreichen des Perfektionismus ziemlich toxisch geworden und Fähigkeiten wie Achtsamkeit, Akzeptanz und Glück auch im unvollkommenen zu finden sind wichtiger denn je zuvor geworden. Perfektionismus und das Streben nach höherem sollte meines Erachtens keinesfalls als Synonym verwendet werden. Wie schaffe ich es aber dennoch schöne und einzigartige Ergebnisse zu erzielen damit meine Kunden (und ich) Glücklich sind?
Mit meiner Arbeit bin ich zufrieden wenn ich Menschen durch meine Arbeit zum Lächeln gebracht habe, sie Inspiriert oder begeistert habe und diese Stimmung die während eines Shootings herrschte (nicht nur eine emotionslose Pose) eingefangen zu haben.