Nina Zeilinger Photography aus Oberasbach

Nina Zeilinger Photography

Herzensmomemte für die Ewigkeit Tier- und Paarfotografie in und rund um Oberasbach, Bayern mehr ...

/ 90522 Oberasbach

Nina Zeilinger Photography aus Oberasbach Nina Zeilinger Photography
Herzensmomemte für die Ewigkeit

Hallo! Ich heiße Nina und bin Tier- und Paarfotografin in und um Oberasbach, Bayern.
Zur Tierfotografie bin ich durch meine Liebe zu den Tieren und durch meine Arbeit mit Pferden gekommen.
Hunde und Pferde haben mich schon immer sehr fasziniert, weshalb ich mich nun umso mehr freue mit euch und euren Vierbeiner einzigartige Momente zu gestalten und diese festzuhalten.
Aber nicht nur die Tierfotografie mag ich sehr, sondern auch die Paarfotografie, da sie durch die unterscheidlichen Charaktere sehr abwechslungsreich ist und immer wieder einzigartig.
Ich liebe es euch (und eure Vierbeiner) natürlich zu zeigen und einzigartige Erinnerungen mit euch zu schaffen.
Bilder begleiten uns unser ganzen Leben lang, deshalb ist es am Schönsten, wenn man selbst von sich und seinen Liebsten ein paar Erinnerungen in den Händen halten kann.
Ich habe euer Intersesse geweckt?
Dann meldet euch doch gerne bei mir, sodass ich euch bald mal persöhnlich kennen lernen kann, um mit euch eure Wünsche zu verwirklichen.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo! Ich heiße Nina und bin 16 Jahre alt. Ich bin selbstständige Tier-und Paarfotografin in und rund um Oberasbach.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Mein erstes Foto ist von meinem Kaninchen Cookie. Ich habe damals meine erste Kamera bekommen und sie gleich ausprobiert und fleisig herum geknipst.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Zur Fotografie bin ich durch meine Liebe zu den Tieren gekommen. Und da Hunde und Pferde schon immer Teil meines Lebens waren, freue ich mich nun umso mehr diese außergewöhnlichen Wesen festzuhalten.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Eigentlich immer. Vor allem dann wenn ein besonderes Ereignis passiert ist, wie z.B. ein neues vierbeiniges Familienmitglied oder wenn die Zeit des Tieres zu Ende geht. Aber nicht nur diese Momente sollte man festhalten, sondern auch die Zeit dazwischen. Also kurz gesagt, sobald du Lust hast gemeinsame Erinnerungen von dir und deinem Tier/ PartnerIn in den Händen zu halten.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Am meisten gefällt mir die unterschiedlichen Persöhnlichkeiten kennenzulernen und sie so natürlich zu zeigen, wie sie sind.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Es zeigt, wie einzigartig und besonders eine Bindung zwischen Mensch und Tier/ bei einem Paar sein kann.

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

Meine ersten Kunden habe ich eigentlich durch Freunde und Weiterempfehlungen bekommen und durch Flyer, die ich verteilt habe.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Einen sehr großen, da man noch einmal viel aus dem Foto herausholen kann. Allerdings halte ich nichts davon das Foto stark zu verändern.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Man sollte das Model gut beobachten um den Charakter des Models in den Bildern wieder geben zu können. So kann man einzigartige Momente entstehen lassen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Man sollte in gute Weiterbildung investierne und sich viel Zeit nehmen für learning by doing, denn man lernt nie aus.