Hochzeitsfotograf & Familienfotograf - Florian Braatz

Hochzeitsfotograf & Familienfotograf

Auf der Suche nach einem Fotografen, der Ihre besonderen Momente einfängt und in zeitlose Bilder verwandelt? Mein Name ist Florian und ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf aus Gießen. Mit über 10 Jahren Erfahrung begleite ich Paare und Familien auf ihr

Bahnstraße 3 35452 Heuchelheim
01578 461 57 67 florianbraatz.de/hochzeitsfotograf-marburg

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo, ich bin Florian, ein leidenschaftlicher Fotograf aus Gießen, mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Hochzeitsfotografie. Es macht mir große Freude, einzigartige Momente und Emotionen festzuhalten, um Menschen mit meinen Bildern glücklich zu machen.

Während meine Leidenschaft stark in der Hochzeitsfotografie verwurzelt ist, habe ich auch einen besonderen Platz für Familienaufnahmen. Die Möglichkeit, die Verbindung und Liebe innerhalb von Familien einzufangen, ist für mich ebenso erfüllend.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Mein Weg in die Welt der Fotografie begann mit einer spontanen Entscheidung, mein Studium in Marburg abzubrechen. Anstatt auf den ausgetretenen Pfaden weiterzugehen, tauchte ich kopfüber in die faszinierende Welt der Fotografie ein. Meine Leidenschaft fand rasch einen Mentor in einem angesehenen Hochzeitsfotografen, mit dem ich mehr als 100 unvergessliche Hochzeiten im gesamten Deutschland erlebte.

Die gemeinsamen Abenteuer schärften meinen Blick für einzigartige Momente und lehrten mich die Kunst, Geschichten durch Bilder zu erzählen. Getrieben von der Sehnsucht nach kreativer Freiheit und dem Wunsch, meine eigene Handschrift zu entwickeln, wagte ich schließlich den Schritt in die Selbstständigkeit. Seitdem widme ich mich leidenschaftlich der Fotografie von Hochzeiten, Familien und den besonderen Augenblicken im Leben – immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Geschichten, die es wert sind, in Bildern festgehalten zu werden.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Was mir besonders gefällt, ist die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Reisen mit meiner Arbeit zu kombinieren. Als professioneller Fotograf habe ich die Ehre, Menschen an ihren besonderen Tagen wie Hochzeiten oder während wichtiger Lebensabschnitte zu begleiten.
Zusätzlich ermöglicht mir die Fotografie, mit meinem VW-Bus an unterschiedlichen Orten in ganz Deutschland und darüber hinaus zu arbeiten. Die Fotografie ist für mich ein wunderbarer Weg, meine Liebe zur Fotografie und zum Reisen miteinander zu verbinden und diese Erfahrungen mit anderen zu teilen.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Die digitale Nachbearbeitung ist für mich ein wichtiger Teil meines kreativen Prozesses. Ich bearbeite meine Bilder, um ihnen den gewünschten Look und die Atmosphäre zu verleihen, die ich während des Aufnahmezeitpunkts empfunden habe. Dabei liegt mein Fokus auf der Verbesserung der Bildqualität, der Anpassung von Belichtung, Kontrasten und Farben, um das Beste aus jedem Foto herauszuholen. Ich strebe jedoch keine übertriebenen Bildmanipulationen oder krassen Montagen an. Mein Ziel ist es, die natürliche Schönheit der Momente einzufangen und sie in ihrer besten Form darzustellen.

Finde weitere Fotostudios wie Hochzeitsfotograf & Familienfotograf aus Gießen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Gießen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Hochzeitsfotograf & Familienfotograf.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Heuchelheim. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Gießen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Hochzeitsfotograf & Familienfotograf zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.