Roger Bürke Fashion, Portrait Fotograf

Roger Bürke Fashion, Portrait Fotograf

Schillerstraße 5 73116 Wäschenbeuren - Göppingen
01726374448

Roger Bürke Fashion, Portrait Fotograf Roger Bürke Fashion, Portrait Fotograf
Die Fashionfotografie und Portraitfotografie sind nicht nur Beruf, sondern auch meine Leidenschaft.
Authentisch, extravagant und international. Immer mit dem Ziel die Tiefe und die Faszination im Foto einzufangen.

Meine Bereiche gehen von Fashion, Portrait (auch für Privatpersonen) Sedcardshooting, Businessportraits, Shop Kollektionen etc.
Teilen Sie mir Ihre Vorstellung mit und ich erstelle Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Ich bin seit vielen Jahren als Sport- und Portraifotograf für verschiedene Agenturen weltweit unterwegs.
Ob MTB races, Triathlon, Trailrun oder Bundesliga, Championsleague, Leichtathletik. Als Profifotograf hab ich schon einiges erlebt und verschiedene Herausforderungen bewältigt.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Puh, das war als Kind mit meiner analogen Pocketkamera. Damals hatte ich ein paar Tiere fotografiert

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Ich habe schon als Kind und in meiner Jugend mit der analog Kamera immer wieder mal fotografiert. Habe es aber nie ernsthaft verfolgt. Bis ich, Ende der 90er, eine Ausstellung von dem bekannten Fotografen Anton Corbijn besucht habe. Das hat mich so fasziniert das ich mich entschlossen habe die Fotografie richtig zu lernen. Das hat allerdings noch einige Jahre gedauert bis es dann richtig losging.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn ich das Gefühl habe den richtigen Shot im Kasten zu haben. In der Sportfotografie hängt das auch damit zusammen den richtigen Platz mit gutem Hintergrund zu finden, sodass die Gesamtkomposition ein gutes Ergebnis bringt.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Eigentlich immer wenn man Fotos braucht:). Firmen sollten schauen ob der Fotograf in seinem Portfolio solche Art von Fotos hat. Oder Fragen ob er sowas schonmal gemacht hat und sich bei einem Termin etc. davon etwas zeigen lassen. Privatpersonen schauen meistens nach dem Fotografen um die Ecke und haben keine Vorstellung wie die Fotos sein sollen. Da kommt meistens die negative Überraschung danach weil sie eig. doch was anderes wollten. Also es ist immer besser vorher verschiedene Portfolios anzuschauen und sich dann für den Einen zu entscheiden der dieser Vorstellung entspricht. Auch wenn es evtl. ein paar Euro mehr kostet.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Wenn ein guter Ausdruck oder Moment getroffen wurde. Da schaut man das Foto an und findet es faszinierend obwohl man nichts genau weiss warum. Und damit meine ich nicht die technische Seite. Das ist genau das was die meisten Fotografen verwechseln, es gibt Fotos die technisch sehr gut sind aber für mich total langweilig sind.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Man taucht viel tiefer in die Fotografie ein, als wenn man es als Hobby macht. Immer wenn ich unterwegs bin will ich den Shot meines Lebens machen. Ich mache jede Woche in meinen Jobs mehr als 1000 Fotos, manchmal sogar zwischen 5000 - 10000 Fotos, je nachdem. Da hat man technisch eine solche Routine das man die Kamera Einstellung schon weiss wenn man nur die Location und das Wetter anschaut. Die Routine bekommt natürlich auch der Kunde für sein Geld. Und natürlich das ich bei Internationalen Events mit historischen Momenten dabei sein darf.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich habe mich auf Sport und Portraitfotografie spezialisiert weil ich das am besten kann und es mir Spass macht. Wobei der Sportteil am grössten ist. Mir gefällt die Action. Draussen on Location in verschiedenen Ländern und Situationen. Das ist manchmal auch hart wenn man bei 0 Grad auf dem Gipfel in den Alpen Zelten muss. Aber die Belohnung kommt dann am Morgen wenn die Sonne aufgeht und ich die Athleten in einer atemberaubenden Gegend fotografieren darf.

Mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten?

Canon R3, 1DX MarkII, Ef 70-200mm, Ef-300mm, 16-35mm etc., alles 2,8 Lichtstärke, 1.4 Extender, Macbook

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Wenig. Ich benutze meistens nur eine Bildoptimierung. Das muss vorher in der Kamera schon passen. Lieber mehr Zeit in die Vorbereitung investieren und dann erst auf den Auslöser drücken.

Welche Tipps würdest Du einem Hobbyfotografen geben, um bessere Fotos zu machen?

Euch mit der Elite in der Welt zu vergleichen. Das mag manchmal frustrierend sein, aber nur so lernt man dazu. Einfach zu sehen warum mein Foto nicht so genial ist wie dass der besten Fotografen. Und dann analysieren wo der Fehler liegt. Dann zu sehen wo meine Stärken liegen.

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

zuerst das selbe wie die Hobbyfotografen.
Euch mit der Elite in der Welt zu vergleichen. Das mag manchmal frustrierend sein, aber nur so lernt man dazu. Einfach zu sehen warum mein Foto nicht so genial ist wie dass der besten Fotografen. Und dann analysieren wo der Fehler liegt. Dann zu sehen wo meine Stärken liegen.

Immer wieder mal auf die Basics besinnen, richtiger Schnitt, Weissabgleich etc. Und sich mehr um ihr eigenes Business kümmern. Wie möchte ich als Fotograf/in war genommen werden?

Finde weitere Fotostudios wie Roger Bürke Fashion, Portrait Fotograf aus Göppingen

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Göppingen? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 7.000 Profis wie Roger Bürke Fashion, Portrait Fotograf.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Wäschenbeuren - Göppingen. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Göppingen erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Roger Bürke Fashion, Portrait Fotograf zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.