Zeitriss Fotos > Hochzeiten & Momente - Frank Dicken aus Rietberg

Zeitriss Fotos > Hochzeiten & Momente

Ich liebe es mit Menschen vor der Kamera zu interagieren :-) Gemeinsam mit Spaß, Shooting-Ideen,umzusetzen ... Denn dieser Spaß steht bei mir im Vordergrund ! Egal ob im Studio oder Outdoor ...

Frank Dicken Duhmes Wiese 10 33397 Rietberg

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo mein Name ist Frank Dicken ,
ich bin im Mai.1974 geboren und seit 1998 verheiratet und
Fotografie ist meine Leidenschaft !

Ich liebe die Kreativität in der Fotografie und beschäftige mich seit Jahren mit immer neuen Ideen und deren Umsetzung.
Ich behaupte von mir selber mit der Herzen zu fotografieren und liebe dadurch die Interaktion mit Menschen vor der Kamera.

Dabei habe ich den Anspruch,
das das Foto aus der Kamera kommen muss und nicht am PC gemalt wird, sondern ich entwickelt nur das RAW
in meinem eigenem Style.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Puh, das ist lange her, fotografiere schon seit ich ein Kind bin ..
Aber wo ich mich noch sehr gut dran erinnere , war meine erste Hochzeit als "Fotograf" in der Familie ..

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

Durch Reisen, landschaften und dann mit der digitalen Technik schon meine Hochzeitsreise 1998 fotografiert
Später kam die Leidenschaft für "verlassene Gebäude und Plätze" hinzu , so das auch der Anspruch an gute Ergebnisse stieg.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Wenn das Foto schon zu 100% perfekt aus der Kamera kommt ..
Damit am nicht mehr viel verändern muss..
Fotos sollen Geschichten erzählen, den Betrachter abholen , oder Gefühle, Ereignisse authentisch zeigen

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Bei mir solltet ihr je Thema , am besten 3 bis 6 Monate vorher den Kontakt suchen..
Bin aber auch teilweise sehr spontan, wenn man was umsetzten möchte wo das Wetter stimmen soll, geht es oft nicht anderes

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Fotos sollen Geschichten erzählen, den Betrachter abholen , oder Gefühle, Ereignisse authentisch zeigen.
Ein gutes Foto muss einen genau das zeigen.

Was gefällt Dir an der professionellen Fotografie am meisten?

Da ich mich immer weiter entwickle , steigen auch die eigenen Ansprüche ..
Professionelle Fotografie, ist für mich wenn Jemand mit Leidenschaft dabei ist

Welche Details sieht nur ein Profifotograf?

Ein Auge für Details, bekommt man erstmal in die Wiege gelegt, lernt aber auch über Jahre immer wieder hinzu.

Wie bildest Du Dich weiter?

Ich bin in vielem Autodidakt und bringe mir das meiste selber bei , einfach durch "machen"
dabei hab ich die letzten Jahre gelernt die Fotos mit meinen Augen zu sehen, nicht mehr auf die technik bewusst zu achten , das macht man nebenbei, sondern gezielt, die Momente einzufangen ..

Was möchtest Du mit Deinen Fotos ausdrücken?

Gefühlen, Emotionen , Geschichten ,...
Momente des Lebens erfassen, ohne viel schnick und schnack , sondern natürlich und authentisch

Wie wichtig ist Technik beim Fotografieren?

Technik ist die Grundlage, die man beherrschen muss .. (Automatisch im Unterbewusstsein ablaufen)
bestimmt aber nicht die Art der Fotografie, die Fotos macht ich mit den Augen und dem Herzen

Was hast Du gemacht, um die ersten Fotoaufträge zu bekommen?

3 Jahre , jede Richtung ausprobiert ..
viel im TFP bereich , Kontakte aufgebaut und die ersten Aufträge kamen aus dem Freundes und Familien Kreis

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Digitale Nachbearbeitung , ist nur der Punkt auf dem i
Ich liebe mit eine Entwicklung> Farben , Kontraste und Belichtung zu ändern , damit es besonders wird .
Eine Rutsche heißt bei mir, es wird zB ein Pickel weg gemacht, der sonst auch nicht da ist , der Mensch selber soll schon beim fotografieren selber in Scene gesetzt werden und mit der Kamera kann man viel machen ..
Photoshop, verändern der Umwelt oder des Menschen mache ich nicht , dann ist es nicht mehr authentisch !

Worin sollten angehende Fotografen und Fotografinnen unbedingt investieren und warum?

Das meiste was man investieren muss ist Zeit , auch eine "normale" Kamera reicht für den Anfang ..
Und genau so sollte man starten , um auch die Grenzen seiner Ausrüstung zu kennen ...
professionelles Equipment geht in die 1000sender

Finde weitere Fotostudios wie Zeitriss Fotos > Hochzeiten & Momente aus Gütersloh

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Gütersloh? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Zeitriss Fotos > Hochzeiten & Momente.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Rietberg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Gütersloh erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Zeitriss Fotos > Hochzeiten & Momente zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.