Gunda Warncke aus Hamburg

Gunda Warncke

Porschpfad 8a 22417 Hamburg
01724102047

Hallo,
ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich Fotografie, es begeistert mich immer mehr.
Ideen und Herausforderungen von meinen Kunden inspirieren mich und fordern immr wieder auf neues zu probieren und sich weiter zu entwickeln. Eine große Leidenschaft sind Kinder, ich arbeite sehr gern mit Ihnen, auch wenn der Aufwand immer größer ist als mit Erwachsenen. Sehr gern fotografiere ich Laien, es ist oft sehr emotional und bringt viel Gefühl und Freude.

Kannst Du Dich kurz vorstellen?

Hallo,
ich bin Gunda, habe Illustration und Kunst studiert. Dann allerdings viele Jahre als "Maske" gearbeitet.
Dadurch durfte ich Vieles kennenlernen und griff vor über 10 Jahren selber zur Kamera.
Mich begeistern Menschen und die vielen Interessen und Wünsche. Es fordert immer wieder heraus und spornt an.

Kannst Du Dich noch an Dein erstes Foto erinnern? Was war es?

Ja, ich kann mich an mein erstes Foto erinnern. Es war ein Foto für einen Katalog.
Es waren Regenklamotten, Gummistiefel, Regenhosen und Regenjacke für Kinder. Es war blauer Himmel keine Wolke und ich war verzweifelt. Dann sind wir mit einem durchsichtigen Regenschirm zu einem See gefahren. Dort haben wir Regen gespiel und tatsächlich ein schönes Foto hinbekommen. Habe die Bilder noch gefunden, sie befinden sich im Portfolio.

Wie bist Du zur Fotografie gekommen?

da ich viele Jahre in der Fotografie, als Maske gearbeitet habe und in Teams viele Jahre zusammen war, sprach mich eine Freundin an uns inspirierte mich es mal selber zu versuchen.

Wann bist Du mit Deiner Arbeit zufrieden?

Es ist schon schön, wenn man die Bilder durchsieht, aber am wichtigsten ist, dass die Kunden glücklich sind.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um Kontakt zum Fotografen aufzunehmen?

Kunden können zu ganz normalen Tageszeiten anrufen. Wichtig ist nur, dass sie ggf Geduld haben, wenn man gerade nicht ans Telefon gehen kann.

Was macht Deiner Meinung nach ein gutes Foto aus?

Es gibt verschiedene herangehensweisen, die alle ihre Berechtigung haben.
Viele sind eher technisch ausgelegt und sind begeistet was Technik leisten kann und probieren damit neues aus.
Ich bin eher emotional und nutze Technik. Falls ich einen Auftrag bekomme, für den meine Technik nicht ausreicht, miete ich mir Equipment und teste es erstmal, damit ich sicher werde. Manchmal bin ich so überzeugt, das ich dann z.B. ein Objektiv kaufen möchte.

Was ist das Besondere an dem Genre, auf das Du Dich spezialisiert hast?

Ich glaube, was mich ausmacht ist, dass ich mit den Kunden Emotionen herausarbeite.
Besonders bei Kindern und Laien ist mir das sehr wichtig.

Welchen Stellenwert hat die digitale Nachbearbeitung für Dich?

Da ich Bildbearbeitung sehr liebe, ist es mir sehr wichtig, allerdings lerne ich immer wieder etwas Neues und probiere vieles aus.

Finde weitere Fotostudios wie Gunda Warncke aus Hamburg

Bist du auf der Suche nach einem Fotostudio in Hamburg? Zum Beispiel für deine Hochzeit oder ein besonderes Shooting? Dann bist du hier genau richtig. Hier findest du 6.000 Profis wie Gunda Warncke.

Gib in der Suche deine Stadt ein und entdecke passende Fotostudios, zum Beispiel in Hamburg. Du kannst Portfolios durchstöbern und das Studio wählen, das am besten zu dir passt.

Im Anfrageformular kannst du Angebote von Fotostudios aus Hamburg erhalten. Fülle das Formular aus und gib deine Wünsche an. Wir kümmern uns darum, dass dir Angebote von Profis wie Gunda Warncke zugeschickt werden. Du kannst die Angebote vergleichen und das Studio wwählen, das am besten zu dir passt.